Kirby Star Allies: Finaler Name und Gameplay-Trailer zum Nintendo Switch-Spiel

Autor:
Kirby Star Allies: Finaler Name und Gameplay-Trailer zum Nintendo Switch-Spiel

Aus dem neuen "Kirby"-Spiel, das bereits auf der E3 2017 für die Nintendo Switch angekündigt wurde, ist ein Projekt namens "Kirby: Star Allies" geworden. Während der Launch bis zum Frühjahr des kommenden Jahres auf sich warten lässt, kann bereits ein Blick auf einen neuen Gameplay-Trailer geworfen werden. Er stellt einige Spielszenen aus dem knuffigen Switch-Projekt vor.

Im Rahmen der E3 2017 gab Nintendo bekannt, dass an einem neuen "Kirby"-Spiel für die Switch gearbeitet wird. Während der jüngsten Direct Show von Nintendo bekam der Titel einen vollständigen Namen verpasst. Er lautet "Kirby: Star Allies". Zu Weihnachten könnt ihr euch auf der Switch allerdings noch nicht mit dem knuffigen Protagonisten beschäftigen, denn der Launch von "Kirby: Star Allies" soll im Frühjahr 2018 erfolgen. Genauer wurden die Japaner bislang nicht.

Fest steht aber: Unterhalb dieser Zeilen könnt ihr einen Gameplay-Trailer starten, der mit ein paar kurzen Szenen verdeutlicht, was euch im fertigen Spiel erwartet. Zu den besonderen Features von "Kirby: Star Allies" zählt die Fähigkeit des namensgebenden Protagonisten, spezielle Herzen auf bis zu drei Feinde zu werfen. Diese werden daraufhin zu Verbündeten und können von drei weiteren Spielern oder der KI gesteuert werden. Zugleich werden dabei neue Fähigkeiten und Attacken freigeschaltet.

Auch interessant