Microsoft: Erfolgt die Enthüllung erster AR/MR-Headsets Anfang Oktober?

Microsoft: Erfolgt die Enthüllung erster AR/MR-Headsets Anfang Oktober?
PC

Am 3. Oktober wird Microsoft ein großes Event zum Thema Augmented- beziehungsweise Mixed-Reality veranstalten. Bisher unbestätigten Berichten zufolge sollen auf diesem auch entsprechende Headsets enthüllt werden.

In den vergangenen Monaten versprach Microsoft mehrfach, dass sich das Unternehmen auf lange Sicht im Augmented- und Mixed-Reality-Bereich engagieren möchte.

Unter anderem war die Rede davon, dass bereits im kommenden Monat die ersten entsprechenden Headsets veröffentlicht werden, die aus einer engen Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern wie Dell oder HD hervorgehen. Laut den Redmondern werden die ersten Headsets ab dem 17. Oktober erhältlich sein. Der Einstiegspreis liegt bei knapp 350 US-Dollar.


Night Terrors: Ein Horror-Survival mit Augmented Reality

Novum Analytics versucht, über Augmented Reality ein neues Horror-Spiel zu entwickeln, das ihr nur über euer Smartphone in dunklen Räumlichkeiten spielt.

Microsoft: Erfolgt die Enthüllung erster AR/MR-Headsets am 3. Oktober?

Allem Anschein nach werden die ersten Modelle der besagten Headsets schon in Kürze vorgestellt. So kündigte Microsoft ein großes Event an, das am 3. Oktober in der US-Metropole San Francisco stattfinden und sich um das Thema Augmented- und Mixed-Reality drehen wird.

Bisher wollte Microsoft zwar nicht über den Ablauf des Events beziehungsweise die Inhalte, die auf diesem präsentiert werden, sprechen, aufgrund der nahenden Markteinführung der Augmented- und Mixed-Reality-Headsets wird jedoch damit gerechnet, dass die ersten Modelle auf dem besagten Microsoft-Event in San Francisco vorgestellt werden.

Alle wichtigen Daten und Eindrücke findet ihr zeitnah natürlich auch bei uns.

Quelle: Microsoft

Auch interessant

Zum Thema

  • Xbox One: Microsoft sichert großen Auftritt auf der E3 2018 zu

    vor 1 Woche - Auch wenn Microsoft auf der E3 2018 "nur" South Hall zu finden sein wird, hat das Redmonder Unternehmen einiges zu zeigen und wird auf der E3 2018 mit einem g...
  • Microsoft: Xbox One X beflügelt den Umsatz – Aktuelle Quartalsergebnisse

    vor 3 Wochen - Microsoft hat mitgeteilt, dass der Umsatz im Gaming-Geschäft angehoben werden konnte. Das ist in erster Linie der Einführung der Xbox One X zu verdanken, die ...
  • Microsoft: Michael Pachter schließt Übernahme von EA aus

    vor 3 Wochen - Hat Microsoft ein Auge auf Electronic Arts geworfen und möchte den Publisher übernehmen, um das eigene Exklusivangebot stärken zu können? Nachdem entspreche...
  • Microsoft: Analyst bringt Übernahmen von EA, Valve oder PUBG Corp. ins Gespräch

    vor 3 Wochen - In einem aktuellen Interview brachte Joost van Dreunen, Chef der Analysefirma SuperData Research, mögliche Unternehmen ins Gespräch, die aktuell ins Visier ...
  • Microsoft: Keine First-Party-Spiele für die PS4

    vor 4 Monaten - Microsofts Phil Spencer hat klargestellt, dass es derzeit keine Pläne gibt, jenseits von "Minecraft" irgendwelche First-Party-Spiele auf andere Konsolen zu bri...