Mobius Final Fantasy: Wird wohl nicht für die Konsolen erscheinen

Mobius Final Fantasy: Wird wohl nicht für die Konsolen erscheinen

Laut dem verantwortlichen Produzenten Yoshinori Kitase wird wohl keine Konsolen-Umsetzung zu "Mobius Final Fantasy" erscheinen. Doch woran würde das Projekt scheitern?

Mit "Mobius Final Fantasy" veröffentlichte der japanische Publisher Square Enix vor einiger Zeit ein Free2Play-Abenteuer für die Smartphones.

Dieses finanziert sich mittels Mikrotransaktionen und erfreute sich schnell stetig wachsender Beliebtheit. Daher entschloss sich Square Enix dazu, das Fantasy-Abenteuer mit etwas Verspätung auch für den PC zu veröffentlichen. Lediglich die Konsolen gingen bisher leer aus. Dabei wird es laut dem verantwortlichen Producer Yoshinori Kitase auch bleiben.


Mobius Final Fantasy: PC-Version für den Westen bestätigt

Nachdem "Mobius Final Fantasy" in Japan auch für den PC veröffentlicht wurde, bestätigte Square Enix die Umsetzung für den Rechenknecht nun auch für den We...

Mobius Final Fantasy: Derzeit keine Umsetzung für die Konsolen geplant

So wurde dieser im Zuge der diesjährigen PAX West, die am vergangenen Wochenende in der US-Metropole Seattle stattfand, nach einer möglichen Konsolen-Version von "Mobius Final Fantasy" befragt. Laut Kitase würde in technischer Hinsicht nichts gegen eine Umsetzung für die Konsolen sprechen. Doch woran würde das Projekt dann scheitern?

Wie Kitase ausführt, lässt sich das zugrunde liegende Account-System nicht ohne weiteres auf die Konsolen verfrachten. So rücken hier die Mikrotransaktionen in den Mittelpunkt, die mit einem einzigen und plattformübergreifenden Account ihren Dienst verrichten müssen. Ein Konzept, das sich auf den Smartphones und dem PC ohne Probleme anbieten lässt.

Auf den Konsolen hingegen könnte dieses nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht in dieser Form realisiert werden.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

Zum Thema

  • Mobius Final Fantasy: Update bringt die Hexe Meia in das Spiel

    vor 2 Wochen - Meia wird mithilfe eines neuen Updates in "Mobius Final Fantasy" spielbar gemacht. In einem neuen Trailer zeigt sich die Dame. Darüber hinaus hat Square Enix I...
  • Mobius Final Fantasy: PC-Version für den Westen bestätigt

    vor 9 Monaten - Nachdem "Mobius Final Fantasy" in Japan auch für den PC veröffentlicht wurde, bestätigte Square Enix die Umsetzung für den Rechenknecht nun auch für den We...
    PC
    0
  • Mobius Final Fantasy: Frische Kampagnen und mehr angekündigt

    vor 11 Monaten - Wie Square Enix bekannt gab, bekommt der kostenlos spielbare Mobile-Titel "Mobius Final Fantasy" in diesem Monat frische Kampagnen und weitere Inhalte spendiert...
  • Mobius Final Fantasy: PC-Termin, Support für 4K und 60 FPS

    vor 12 Monaten - Zumindest in Japan wird "Mobius Final Fantasy" für den PC erscheinen. Wann das passieren soll, hat Square Enix inzwischen verraten. Zudem gab das japanische Un...
    PC
    3
  • Mobius Final Fantasy: Das Mobile-RPG erscheint für den PC

    vor 12 Monaten - Wie Square Enix bekannt gab, wird das Mobile-Rollenspiel "Mobius Final Fantasy" auch für den PC beziehungsweise Steam erscheinen. Bisher gilt diese Ankündigun...
    PC
    0