NBA 2K18: Nachbarschaft als neue Social-Hub für den MeinSPIELER enthüllt – Details zur Nintendo Switch-Version

NBA 2K18: Nachbarschaft als neue Social-Hub für den MeinSPIELER enthüllt – Details zur Nintendo Switch-Version

2K Sports und Visual Concepts haben einen neuen Nachbarschaft-Spielmodus für die Basketball-Simulation "NBA 2K18" enthüllt, in dem MeineKARRIERE, Playground und ProAM miteinander verbunden werden. Desweiteren sind Details zur Nintendo Switch-Version aufgetaucht.

Die Verantwortlichen von 2K Sports und Visual Concepts haben am gestrigen Abend endlich bekanntgegeben, was die Spieler in diesem Jahr in der Basketball-Simulation "NBA 2K18" mit ihrem MeinSPIELER erwarten können. Demnach wird sich einiges grundlegend verändern.

Ein Online-Treffpunkt für die Basketball-Fans

Fortan werden die Spieler in der offenen Welt der Nachbarschaft spielen, trainieren und den eigenen Spieler den eigenen Wünschen anpassen können. All die klassischen Menüpunkte, in denen man neue Frisuren, Tattoos, Kleidung und mehr auswählen konnte, wurden von frei begehbaren Shops abgelöst. Denn bei der Nachbarschaft handelt es sich um einen sozialen Treffpunkt, der von zahlreichen Spielern mit ihren jeweiligen Alter Egos frequentiert wird.

Dabei kann man verschiedene Shops besuchen, ins Trainingszentrum gehen oder direkt in den MeinPARK ─ ab sofort Playground genannt ─, den ProAM-Modus oder auch den klassischen MeineKARRIERE-Modus wechseln. Den eigenen Spieler kann man ab sofort in jedem Spielmodus verbessern, wodurch die strikte Bindung an den MeineKARRIERE-Modus ein Ende hat. Wer nur im Playground spielen möchte, kann dies fortan tun.

Desweiteren wurde auch mitgeteilt, dass die eigenen Spieler weiterhin in Spezialklassen wie Playmaker, Spot-Up-Shooter, Slasher, Lockdown Defender und ähnliches eingeteilt werden. Allerdings wird man dieses Mal auch eine sekundäre Klasse auswählen können. Somit kann man sicherstellen, dass man z.B. einen Spielmacher erhält, der sowohl präzise No-Look-Pässe spielen als auch den Gegner ordentlich verteidigen kann. Im letzten Teil war man in der Charakterentwicklung stärker eingeschränkt worden.

In einem neuen Trailer und einer Livestream-Aufzeichnung kann man weitere Eindrücke von der neuen Nachbarschaft erhalten. Die Videos haben wir euch unterhalb des Artikels eingebunden.

Auf Nintendo Switch mit Einschränkungen

Abschließend erreichen uns auch einige weitere Informationen zur Nintendo Switch-Version von "NBA 2K18". Demnach muss man nicht befürchten, dass einige Spielmodi fehlen. Laut aktuellen Details, die von USGamers Kat Bailey mitgeteilt wurden, sind alle bekannten Spielmodi mit von der Partie. Allerdings muss man einige Abstriche in Kauf nehmen. Die Grafik, insbesondere die Charaktermodelle, erinnert eher an die letzte Konsolengeneration. Desweiteren erreicht die Nintendo Switch-Version sowohl im Docked- als auch Handheld-Modus lediglich 30 fps, wohingegen die PlayStation 4– und Xbox One-Varianten mit 60 fps über den Bildschirm laufen.

"NBA 2K8" erscheint am 15. September 2017 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch und den PC. Am 8. September 2017 erscheint auf PlayStation 4 und Xbox One bereits eine Demoversion, mit der man einen Eindruck von dem neuen MeineKARRIERE-Modus erhalten soll.

Auch interessant

Zum Thema

  • NBA 2K18: Notfall-Update behebt Fehler beim Fortschritt

    vor 3 Tagen - 2K Games hat für "NBA 2K18" ein Update veröffentlicht, das einen Fehler behebt, der den Fortschritt zunichte machen konnte. Dieser wurde zwar in der Xbox One-...
  • NBA 2K18: Auf Nintendos Switch lediglich mit 30FPS – Grafikvergleich

    vor 4 Tagen - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, werden sich Besitzer von Switch beim kommenden Basketball-Titel "NBA 2K18" mit technischen Abstrichen arrangieren m...
    4
  • NBA 2K18: Switch-Besitzer brauchen eine große MicroSD-Karte

    vor 6 Tagen - Alle Nintendo Switch-Besitzer, die vorhaben sich in "NBA 2K18" durch die gegnerischen Reihen zu dribbeln, sollten wohl besser eine MicroSD-Karte parat haben. De...
    3
  • NBA 2K18: Packender "Momentous"-Trailer zum heutigen Launch erschienen

    vor 6 Tagen - Die Basketball-Simulation "NBA 2K18" ist ab sofort für die Konsolen und den PC im Handel erhältlich. Pünktlich zum Launch haben 2K Sports und Visual Concepts...
  • NBA 2K18: "Handshakes"-TV-Spot mit zahlreichen NBA-Stars erschienen – Systemanforderungen enthüllt

    vor 1 Woche - 2K Sports und Visual Concepts präsentieren uns den offiziellen TV-Spot zur in wenigen Tagen erscheinenden Basketball-Simulation "NBA 2K18". In diesem kann man ...