Nier Automata: Zwei Millionen Verkäufe und neues Vinyl-Boxset

Autor: Maik Seidl

21. September 2017 um 13:14 Uhr: "NieR Automata" hat es bereits auf mehr als zwei Millionen verkaufte oder ausgelieferte Exemplare gebracht, wie Square Enix mitgeteilt hat. Zugleich wurde ein Vinyl-Boxset angekündigt, das verschiedene Musikstücke beinhaltet.

Square Enix hat mitgeteilt, dass das Action-Rollenspiel "NieR: Automata" weltweit mehr als zwei Millionen Mal verkauft bzw. ausgeliefert wurde. Veröffentlicht wurde der Titel im März 2017 für PlayStation 4 und PC. Die Entwicklung erfolgte in Zusammenarbeit mit PlatinumGames Inc.

Um die zwei Millionen Verkäufe bzw. Auslieferungen gebührend zu feiern, kann ab dem 25. September 2017 via Vorbestellung ein Vinyl-Boxset erworben werden, das mit den Original-Soundtracks von "NieR: Automata", "NieR: Gestalt" und "NieR: Replicant" ausgestattet ist. Verkauft wird es im Online-Store von Square Enix, den ihr hier vorfindet.

Das Boxset wird im Dezember veröffentlicht und umfasst vier Vinyl-LPs mit Songs, die vom Komponisten der Reihe Keiichi Okabe ausgewählt wurden. Außerdem sind exklusive Illustrationen des Zeichners von Tokyo Ghoul, die Rede ist von Sui Ishida, enthalten.


NieR Automata: So profitierte PlatinumGames von dem Projekt

Laut den Verantwortlichen von PlatinumGames profitierte das Studio massiv von den Arbeiten an "NieR Automata". Daher möchte man die Gelegenheit nutzen und sich...

"Fans können die großartige Musik von NieR: Automata auch in den beiden Video-Blu-rays NieR Music Concert & Talk Live sowie NieR Music Concert: The Memories of Puppets genießen, die ebenfalls ab sofort im Square Enix Online Store vorbestellbar sind", so Square Enix.

Heute am meisten gelesen

Impressum