StartseiteNews

NieR: Square Enix bereitet offenbar einen weiteren Titel vor

NieR: Square Enix bereitet offenbar einen weiteren Titel vor

Verschiedene Stellenausschreibungen lassen vermuten, dass Square Enix derzeit die Arbeiten an einem weiteren "NieR"-Projekt vorbereitet. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Anfang des Jahres veröffentlichte der japanische Publisher Square Enix mit "NieR Automata" einen Nachfolger zum beliebten Action-Rollenspiel "NieR", das seinerzeit für die PS3 und die Xbox 360 erschien.

"NieR Automata" entstand bei den Action-Spezialisten von PlatinumGames, die sich in den vergangenen Jahren vor allem mit Titeln wie "Bayonetta" oder "Vanquish" einen Namen machten. Offiziellen Angaben zufolge entwickelte sich "NieR Automata" zu einem kommerziellen Erfolg, der die internen Erwartungen übertraf.


NieR Automata: So profitierte PlatinumGames von dem Projekt

Laut den Verantwortlichen von PlatinumGames profitierte das Studio massiv von den Arbeiten an "NieR Automata". Daher möchte man die Gelegenheit nutzen und sich...

NieR: Befindet sich ein weiteres Projekt in Planung?

So wurden alleine bis Ende Mai 1,5 Millionen Einheiten des Action-Rollenspiels ausgeliefert. Eine Begebenheit, die allem Anschein nach dazu führt, dass bei Square Enix über ein weiteres Projekt auf Basis der "NieR"-Marke nachgedacht wird. Dies lassen zumindest entsprechende Stellenausschreibungen vermuten.

Mit diesen begibt sich Square Enix auf die Suche nach neuem Personal, das an den Geschichten der Nebenquests im "NieR"-Universum arbeiten soll. Darüber hinaus wird nach Mitarbeitern gesucht, die NPCs entwerfen oder Beschreibungen für Gegenstände verfassen können.

Offiziell ankündigen wollte Square Enix das neue "NieR" bisher allerdings nicht.

Quelle: Gematsu

Auch interessant

Zum Thema

  • Nier: Remake weiterhin nicht vom Tisch

    vor 6 Monaten - Wird früher oder später ein Remake von "NieR" auf den Markt kommen? Das Interesse wäre bei vielen Entwicklern offenbar da. Im Moment scheint die Finanzierung...
    PS4
    8
  • NieR: Square Enix presst eine neue Auflage für Europa

    vor 6 Monaten - Die Verantwortlichen von Square Enix planen dem 2010 erschienenen Action-Rollenspiel "NieR" eine neue Auflage für die PlayStation 3 zu bescheren. Somit kann ma...
    PS3
    3
  • NieR: Remaster-Version nicht ausgeschlossen

    vor 9 Monaten - Das originale "NieR" könnte es als Remaster-Version auf die New-Gen-Hardware schaffen. Eine Bedingung muss allerdings erfüllt sein: Das kommende "NieR Automat...
  • Nier: Neues Artwork zum PlayStation 4-Projekt enthüllt

    vor 2 Jahren - Die Mannen von Platinum Games arbeiten derzeit unter anderem an einem neuen "Nier" in Kooperation mit Square Enix. Nun hat man uns ein neues Artwork präsentier...
    PS4
    7
  • Nier: Neues Projekt bestätigt – Entsteht bei PlatinumGames

    vor 2 Jahren - Wie Square Enix bekannt gab, arbeitet das Unternehmen in Zusammenarbeit mit PlatinumGames an einem neuen Projekt auf Basis der "Nier"-Marke.
    PS4
    9