Nintendo Switch: Gerücht – kommt ein Achievement-System?

Nintendo Switch: Gerücht – kommt ein Achievement-System?

Wenn es nach aktuell Gerüchten geht, soll Nintendo an einem Errungenschaftensystem arbeiten, wie es PlayStation- und Xbox-Spieler schon gewohnt sind. Möglicherweise leakte das versehentlich ein Entwickler während einer Fragerunde auf Reddit.

Erhält die Nintendo Switch ein weltweites Achievement-System? Tom Tomaszewski von der Indie-Softwareschmiede Crunching Koalas, die Macher von „Lichtspeer: Double Speer Edition“, hielt kürzlich ein Reddit AMA ab.

Eine Frage war, warum „Lichtspeer“ keine Rankings hat, worauf er antwortete dass Nintendo keine offizielle Unterstützung für Achievements und Leaderboards wie Sony oder Microsoft habe, aber „wir wissen dass sie daran arbeiten. Wir werden sehen wie es läuft und wir werden die Rankings dann hinzufügen.“

Nach diesem Kommentar kamen dahingehend einige Nachfragen. Auf diese Reaktionen entgegnete er: „Oops. Mach weiter. Hier gibt’s nicht zu sehen. PS. Aber ernsthaft – Ich habe ein sehr starkes Gefühl dass sie es ein paar Mal andeuteten.“ Bis zu einer offiziellen Ankündigung von Nintendo ist dies natürlich noch als Gerücht zu werten. Es ist allerdings sicherlich nicht ausgeschlossen, dass die Japaner mit der Konkurrenz nachziehen.

Quelle: Nintendo Everything

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo: Im Weihnachtsgeschäft sollen ausreichend Switch- und SNES Mini-Einheiten zur Verfügung stehen

    vor 3 Tagen - In einem aktuellen Statement sprach Reginald Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, über das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Wie er versichert, s...
    14
  • Nintendo Switch: Soul Calibur 6, Animal Crossing, Hearthstone, Mother 3 und weitere Projekte bestätigt?

    vor 1 Woche - Heute erreichten uns frische Gerüchte zu Nintendos Switch. So möchte ein vermeintlicher Insider beispielsweise in Erfahrung gebracht haben, dass "Metroid Prim...
    14
  • Star Wars Rogue Leaders Rogue Squadron: Factor 5 würde es gerne für Switch veröffentlichen

    vor 1 Woche - Vor ein paar Jahren wurden die Arbeiten an "Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron", das sich exklusiv für Wii in Arbeit befand, eingestellt. Wie Factor 5-Pr...
    1
  • Nintendo Switch: Nintendo America-Präsident – Erfolg beruht auf gescheiterter Wii U

    vor 1 Woche - Die Veröffentlichung der Nintendo Switch war für den japanischen Hersteller ein voller Erfolg. Reggie Fils-Aimé, Präsident von Nintendo America, weiß auch...
  • Nintendo Switch: Capcom bestätigt mehrere Projekte für 2018

    vor 1 Woche - Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts gingen die Verantwortlichen von Capcom auch auf die Zukunft des Unternehmens ein. Unter anderem wurde bestätigt, dass ...
    1