Nintendo Switch: Firmware-Update 3.0.2 steht zum Download bereit

Nintendo Switch: Firmware-Update 3.0.2 steht zum Download bereit

Nintendo hat ein neues Firmware-Update für die Nintendo Switch zum Download bereitgestellt. Allerdings sollte man nicht allzu viel vom Update 3.0.2 erwarten.

In den ersten Monaten nach der Veröffentlichung im vergangenen März wurde die Nintendo Switch mit zahlreichen Firmware-Updates versorgt, doch zuletzt wurde es diesbezüglich wieder deutlich ruhiger. Allerdings hat Nintendo heute ein neues Update bereitgestellt, das die Systemsoftware bereits auf die Version 3.0.2 anhebt. Drastische Veränderungen sollte man jedoch nicht erwarten.

Stattdessen bringt das neueste Firmware-Update für einige weitere Länder eine Unterstützung der Online-Dienste mit sich. Fortan können auch Spieler aus Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien und Peru die Online-Dienste nutzen. Desweiteren verbessert man ein weiteres Mal die Systemstabilität, damit die Spieler ein angenehmeres Erlebnis mit der Konsole erhalten. Schließlich kann man nie genügend Stabilität bekommen.

Wann Nintendo ein neues Firmware-Update veröffentlicht, das auch einige neue Funktionen mit sich bringt, die über die Verbesserung der Stabilität hinausgehen, ist noch nicht bekannt. Allerdings kann man hoffen, dass in den nächsten Monaten weitere Funktionen geboten werden, da die Nintendo Switch an einigen Stellen sicherlich noch ausbaufähig ist.

Auch interessant

Zum Thema

  • Ninteno Switch: Zehn Millionen Verkäufe und Vergleich mit PS4

    vor 30 Minuten - Die Switch hat einen neuen Meilenstein erreicht. Wie Nintendo heute in einer Pressemeldung und auf Twitter bekannt gab, wurden bislang zehn Millionen Exemplare ...
    6
  • Nintendo Switch: Square Enix möchte ältere Titel für das System umsetzen

    vor 4 Stunden - Im Zuge eines aktuellen Statements bekundeten die Verantwortlichen von Square Enix noch einmal ihr Interesse an Nintendos Switch. Wie es heißt, sollen unter an...
    1
  • Nintendo Switch: Capcom verspricht Spiele, die bisher auf keiner Nintendo-Konsole auftauchten

    vor 7 Stunden - Capcom hat die Absicht, Spiele und ganze Serien auf die Switch zu bringen, die zuvor nicht auf den Nintendo-Konsolen vertreten waren. Näher ins Detail ging das...
    1
  • Nintendo Switch: System-Update auf die Version 4.1.0 veröffentlicht

    vor 1 Woche - Wie Nintendo bekannt gab, steht ab sofort ein neues System-Update bereit, das eure Switch-Systeme auf die Version 4.1.0 hievt. Allzu spektakuläre Neuerungen so...
    0
  • Nintendo Switch: Geleakte E-Mail deutet auf Nintendo Direct im Januar hin

    vor 2 Wochen - Derzeit macht eine geleakte E-Mail von Electronic Arts die Runde, die unter anderem eine weitere Nintendo Direct verspricht. Diese soll demnach im Januar verans...
    1