Okami HD: Erscheint im Dezember mit 4K-Unterstützung in Japan

Okami HD: Erscheint im Dezember mit 4K-Unterstützung in Japan

Capcom hat heute offiziell bekanntgegeben, dass man das Action-Adventure "Okami" in diesem Jahr in Form einer Neuauflage in den japanischen Handel bringen wird. Eine Ankündigung für den Westen steht noch aus.

In den vergangenen Wochen waren bereits mehrfach Hinweise und Gerüchte zu einer möglichen Neuauflage des Action-Adventures "Okami" aufgetaucht, das bereits im Jahre 2006 für die PlayStation 2 erschienen und bei Clover Studio unter der Leitung von Hideki Kamiya entstanden war. Laut den jüngsten Hinweisen soll das Spiel für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden.

Inzwischen hat Capcom die Neuauflage offiziell bestätigt. Demnach soll "Okami HD" am 21. Dezember 2017 zum Preis von 2,990 Yen zzgl. Steuern für noch unbekannte Plattformen erscheinen. Das entspricht einem hiesigen Preis von rund 27 Euro. Eine Limited Edition wird für 4,990 Yen (rund 44 Euro) erhältlich sein.

"Okami HD" wird in Japan unter dem Namen "Okami: Zekkei" veröffentlicht und eine HD- sowie 4K-Unterstützung mit sich bringen. Zudem sollen Elemente des originalen "Okami" reproduziert werden. Allerdings hat Capcom noch nicht bekanntgegeben, ob die Neuauflage auch im Westen erscheinen wird. Somit kann man nur hoffen, dass die hiesigen Spieler ebenfalls in diesem Jahr mit Amaterasu und Issun auf ein weiteres Abenteuer gehen können.

Quelle: Siliconera

Auch interessant

Zum Thema

  • Okami HD: Gameplay-Szenen aus der Neuauflage

    vor 1 Woche - Gestern wurde "Okami HD" für die Plattformen PC, Xbox One und PlayStation 4 angekündigt. Inzwischen folgten zwei kurze Gameplay-Clips, die ihr in dieser Meldu...
  • Okami HD: Mit einem Trailer, Termin und ersten Infos für Europa angekündigt

    vor 1 Woche - Capcom hat inzwischen offiziell bekanntgegeben, dass das Action-Adventure "Okami HD" auch in Europa für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen wird....
  • Okami HD: Weiterer Hinweis auf eine Neuauflage für PS4, Xbox One und PC aufgetaucht

    vor 2 Wochen - Aller Voraussicht nach werden PlayStation 4-, Xbox One- und PC-Spieler ein weiteres Mal in die malerische Welt des Action-Adventures "Okami" eintauchen. Ein neu...
  • Okami HD: Die Highlights der ersten Gameplay-Stunde im Video

    vor 5 Jahren - In einem neuen Video zu "Okami HD" werden die interessantesten Dinge der ersten Gameplay-Stunde gezeigt. Der Titel erscheint in der nächsten Woche im PlayStation Network.
    PS3
    0
  • Okami HD: 30 Minuten langes Gameplay-Video

    vor 5 Jahren - In einem 30 Minuten langen Gameplay-Video zu "Okami HD" werden diverse Spielszenen geboten, während Capcoms Tristan Corbett über die neuen Features spricht.
    0