Overcooked: Neuer Patch verbessert die Framerate der Nintendo Switch-Version

Overcooked: Neuer Patch verbessert die Framerate der Nintendo Switch-Version

Die Nintendo Switch-Version des Koop-Titels "Overcooked" aus dem Hause Ghost Town Games hat einen neuen Patch erhalten, der unter anderem die Stabilität der Bildwiederholungsrate verbessert.

Team 17 und die zuständigen Entwickler von Ghost Town Games hatten den heißen Koop-Titel "Overcooked" im vergangenen Juli für die Nintendo Switch veröffentlicht. Allerdings hatte die "Overcooked: Special Edition", die neben dem ursprünglichen Hauptspiel auch alle bis dato erschienenen DLCs beinhaltet, mit einigen technischen Problemen zu kämpfen. Vor allem die Bildwiederholungsrate soll nicht gerade für Begeisterungsstürme gesorgt haben.

Obwohl die Entwickler versucht hatten eine Bildwiederholungsrate von 30fps auf der Nintendo Switch zu erreichen, fiel das Spiel zumeist auf 23 bis 24fps, was in solch einem flinken Titel zu deutlichen Einbußen führt. Doch die Entwickler haben inzwischen den ersten Patch für die Switch-Version veröffentlicht, der unter anderem die Bildwiederholungsrate in den Griff bekommen soll. Zudem wurden auch die Steuerung verbessert, ein Glitch mit dem HD Rumble behoben und weitere Fehler ausgemerzt.

Änderungen des ersten Patches

  • Allgemeine Verbesserungen der Bildwiederholungsrate im ganzen Spiel
  • Verbesserungen an den Controller-Eingaben
  • HD Rumble aktiviert sich nicht mehr für alle Spieler, wenn Spieler 1 eine Aktion ausführt
  • Ein Absturz, der nach der Senkung der Vibrationseinstellung ausgelöst wurde, wurde behoben
  • Ein Exploit für das Hacken im Einzelspieler-Modus wurde entfernt
  • Ein Fehler, durch den die Arbeitsplatten-Highlights unter bestimmten Umständen gefehlt haben, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der den Timer abschaltete, wenn zwischen dem Handheld- und dem TV-Modus gewechselt wurde, wurde behoben.

Die Entwickler haben zudem mitgeteilt, dass man bereits am zweiten Patch arbeitet, der weitere Performance-Verbesserungen mit sich bringen soll. Einen Termin und Details konnte man jedoch noch nicht nennen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Overcooked: Framerate-Probleme auf der Switch – Update in Arbeit

    vor 2 Monaten - "Overcooked" hat auf der Nintendo Switch mit Framerate-Problemen zu kämpfen. Davon haben auch die Entwickler Kenntnis erhalten und arbeiten an einem Update, da...
    0
  • Overcooked: Special Edition in dieser Woche für die Switch – Gameplay und Launch-Trailer

    vor 2 Monaten - "Overcooked" wird für die Nintendo Switch erscheinen - und das schon bald. Der Launch erfolgt in dieser Woche im eShop. Schaut euch ein passendes Gameplay-Vide...
    0
  • Overcooked: Weihnachts-DLC ab 6. Dezember kostenlos verfügbar

    vor 10 Monaten - Team17 und Ghost Town Games planen einen kostenlosen DLC für den 6. Dezember, der den Koop-Titel mit neuen Inhalten ausstattet, die sich an die bevorstehende W...