Power Rangers: Darum hat die Verwandlung laut dem Regisseur so lange gedauert

Autor:
Power Rangers: Darum hat die Verwandlung laut dem Regisseur so lange gedauert

"Power Rangers" konnte zwar die meisten Fans überzeugen, warf allerdings auch Fragen auf. Eine davon findet nun Beachtung von Regisseur Dean Isralite, der auch gleich eine recht zufriedenstellende Antwort zum Besten gibt.

Habt ihr die Neuauflage von "Power Rangers" noch nicht selbst gesehen, wollt ihr ab dieser Stelle eventuell nicht weiterlesen, da ihr die folgenden Inhalte als leichte Spoiler(!) empfinden könntet.

Es ist schon etwas bizarr, dass "Power Rangers" sich mit der titelgebenden Thematik im Film derartig viel Zeit lässt. Immerhin wartet ihr einen Großteil des Films darauf, dass die fünf Jugendlichen tatsächlich zu Rangern werden. Schlimm ist es nicht, denn "Power Rangers" erzählt gerade dadurch eine recht interessante Geschichte, die eben mehr als nur ein paar maskierte Helden zeigt, die sich mit Feinden herumschlagen.

Nun meldet sich Regisseur Dean Israelite zu Wort und erklärt, warum es für ihn wichtig war, den Moment der Verwandlung soweit an das Ende des Films zu setzen:

"Es ist genau dieser Umstand, der den Film für mich so interessant gemacht hat – es ist ein 'Power Rangers'-Film, in dem die Power Rangers sich nicht verwandeln können. Ich halte das für eine clevere Idee. Denn gemäß bisheriger Konventionen erwartest du, dass sie in einem Superhelden-Film auch schnell zu Superhelden werden, ihre Rüstung bekommen – natürlich auch lernen damit umzugehen und zu trainieren – aber ihre Werkzeuge zumindest schon einmal besitzen. Ich hielt es für potentiell clever, dass der Erhalt ihrer Rüstung gleichzeitig eine Metapher ist. Dadurch konnten wir die Helden hinhalten und dafür sorgen, dass sie sich die Rüstung auf metaphorischer Ebene verdienen."

Auch interessant

Zum Thema

  • Power Rangers: Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung sinkt weiter

    vor 2 Monaten - Nachdem bereits die Verkaufszahlen die Hoffnung schmälerten, deutet nun ein weiteres Indiz darauf hin, dass es keine Fortsetzung zu "Power Rangers" geben wird....
    4
  • Power Rangers: Neues Videospiel erscheint wohl in wenigen Monaten

    vor 1 Jahr - Kurz vor dem Start des neuen „Power Rangers“-Streifens wird es wohl auch ein neues Videospiel auf den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One schaffen. Alle...