Red Dead Redemption 2: Das verrät der neue Trailer

Autor: Maik Seidl

28. September 2017 um 19:11 Uhr: Rockstar Games hat heute einen neuen Trailer zu "Red Dead Redemption 2" veröffentlicht. Und dieser beinhaltet eine Fülle an Informationen, die mehr über das Setting und die Charaktere verraten. Wir haben eine Zusammenfassung für euch.

Rockstar Games hat um 17 Uhr einen neuen Trailer zu "Red Dead Redemption 2" veröffentlicht. Den Szenen und der Beschreibung lassen sich allerhand Informationen zur Handlung und zum Protagonisten entnehmen. Fest steht auch, dass "Red Dead Redemption 2" im kommenden Frühjahr für PlayStation 4 und Xbox One in den Handel kommen wird. Eine PC-Version wurde bisher nicht bestätigt. Allerdings ließ Rockstar Games die PC-Community schon im Fall von "GTA 5" länger warten.

Bei der von euch zu steuernden Hauptfigur in "Red Dead Redemption 2" handelt es sich offenbar um einen gewissen Arthur Morgan, der sich mit seiner Gang als Outlaw durch den Wilden Westen schlägt. Nachdem John Marston eher wortkarg in Erscheinung trat, scheint es sich beim neuen Protagonisten eher um einen brutalen Sprücheklopfer und Gauner zu handeln, der gerne seine Fäuste und Kugeln fliegen lässt.

Red Dead Redemption 2 ist ein Prequel

Interessant ist, dass die Van der Linde-Gang und ihr Anführer Dutch Van der Linde im Trailer zu "Red Dead Redemption 2" auftauchen. Daher handelt es sich beim neuen Western-Epos ganz offensichtlich um ein Prequel zu "Red Dead Redemption". Auch John Marston gehörte vor den Ereignissen im Vorgänger zur besagten Bande. Unklar ist allerdings, ob er im Sequel zurückkehren wird.

Der neue Protagonist Arthur Morgan ist ein gesuchter Verbrecher und erweckt im neuen Video nicht den Eindruck, dass er seine Taten bereut oder sich von der Van der Linde-Gang verabschieden möchte. Damit wird ein etwas anderer Ansatz verfolgt als in "Red Dead Redemption", wo sich John Marston recht reumütig zeigte. In einer Szene des neuen Videos ist ein amerikanischer Ureinwohner zu sehen. Indianer könnten im neuen Teil eine größere Rolle spielen, da sich Dutch stets gegen die Unterdrückung der Ureinwohner Amerikas auflehnte.


Red Dead Redemption 2: Trailer zeigt Prequel mit einem neuen Hauptcharakter

Rockstar Games hat einen neuen Trailer zum kommenden Western-Epos "Red Dead Redemption 2" veröffentlicht. Er verdeutlicht einmal mehr, was euch im kommenden Ja...

In einer weiteren Szene des Trailers zu "Red Dead Redemption 2" taucht eine Blondine auf, die ein wenig wie Bonnie MacFarlane aus dem Vorgänger aussieht. Zudem wird angedeutet, dass auch im neuen Teil auf die Jagd gegangen werden kann. Bei den tierischen Vertretern handelt es sich unter anderem um Bären, Krokodile, Wildschweine und Rehe. Zudem dürfen wieder Pferde zugeritten werden. Einen präzisen Veröffentlichungstermin gibt es für "Red Dead Redemption 2" bislang nicht.

Heute am meisten gelesen

Impressum