Secret of Mana: Einzelspieler- und Mehrspieler-Funktionen in neuen Gameplayvideos

Autor: Tobias Stückmann

25. September 2017 um 10:27 Uhr: Es erreicht uns heute neues Gameplaymaterial zu "Secret of Mana". Das Remake des Rollenspiel-Klassikers wird dabei ein weiteres Mal im Einzelspieler und auch erstmals im Multiplayer gezeigt.

Im vergangenen Monat hatte der japanische Publisher Square Enix bekanntgegeben, dass man an einem Remake des klassischen Japano-Rollenspiels "Secret of Mana" arbeitet, das im nächsten Jahr in den Handel kommen soll. Somit werden alle Fans klassischer Videospiele in den Genuss des Abenteuers rund um Randi, Primm und Popoi kommen können.

Dabei bieten die Entwickler anstatt der klassischen 2D-Optik eine Darstellung im 3D-Gewand. Zudem werden die Spieler eine vollständige Synchronisation und Redeevents erhalten, wobei auch Zwischensequenzen integriert werden. Inzwischen haben die Redakteure von PlayStation Access ein neues Gameplayvideo veröffentlicht, das noch einmal einen Blick auf das "Secret of Mana"-Remake gewährt.


Secret of Mana: Remake und Original im Videovergleich

Das Remake von "Secret of Mana" zeigt sich in einem umfangreichen Vergleichsvideo, das die großen Unterschiede zum Original verdeutlicht. Erscheinen wird die n...

In einem weiteren Video kann man bereits den Multiplayer in Aktion sehen. Schließlich wird je ein Spieler in die Rolle von Randi, Primm oder Popoi schlüpfen können, sodass man gemeinsam die Spielwelt erkunden und das Abenteuer erleben kann.

"Secret of Mana" soll am 15. Februar 2018 für die PlayStation 4, PlayStation Vita und den PC veröffentlicht werden. Als Vorbesteller der Digitalversion kann man sich im PlayStation Store mehrere Kostüme und zusätzliche PSN-Avatare sichern. PC-Spieler erhalten neben den Kostümen ein Wallpaper.

Heute am meisten gelesen

Impressum