Shadowrun Anthology: Kehrt die Marke als Action-RPG zurück?

Shadowrun Anthology: Kehrt die Marke als Action-RPG zurück?

Wie Daniel Connery von Dragonpunk in einem Tweet bestätigte, liegt Microsoft derzeit ein Konzept für ein neues "Shadowrun"-Abenteuer vor. Bei diesem handelt es sich um Action-Rollenspiel, das unter anderem für die Xbox One erscheinen soll.

Nach wie vor liegen die Rechte an der "Shadowrun"-Marke im Bereich der Videospiele bei Microsoft. In den vergangenen Jahren machten die Redmonder allerdings keinen Gebrauch von dieser Möglichkeit.

Stattdessen stammt das letzte "Shadowrun"-Abenteuer aus dem Jahr 2007. Seitdem wurde es recht still um die Marke. Unter Umständen könnte uns aber schon auf absehbare Zeit die Ankündigung eines neuen "Shadowrun"-Abenteuers ins Haus stehen. Darauf weist im Zuge eines aktuellen Tweets Daniel Connery von Dragonpunk hin.

Shadowrun Anthology: Kehrt die Marke als Action-RPG zurück?

Wie Connery zu verstehen gibt, legte Dragonpunk Microsoft ein Konzept für einen neuen "Shadowrun"-Titel vor, der den Namen "Shadowrun Anthology" tragen und sich als ein Action-Rollenspiel verstehen wird. Es soll traditionelle, neue und Mod-Kampagnen geben und auch von einer Mehrspieler-Komponente wie bei "Destiny 2" ist die Rede. Die Finanzierung des Projekts soll Microsoft übernehmen.

Laut Daniel Connery liegt das Konzept von "Shadowrun Anthology" derzeit Shannon Loftis, der General Managerin der Microsoft Studios Global Publishing-Abteilung, vor. Läuft alles wie geplant, dann soll Microsoft im Laufe der kommenden Tage eine Entscheidung treffen.

Um den Remondern zu verdeutlichen, dass sich die Spieler ein neues "Shadowrun"-Abenteuer wünschen, bittet Connery die Spieler darum, den entsprechenden Tweet zu teilen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Shadowrun: Momentan kostenlos für Xbox 360

    vor 3 Jahren - Falls ihr Inhaber der Xbox 360 seid und kostenlos in den Besitz von "Shadowrun" kommen möchtet, dann hat heute eure Stunde geschlagen. Ihr benötigt lediglich ...