Shenmue: Erscheinen die ersten beiden Teile für die aktuellen Konsolen?

Shenmue: Erscheinen die ersten beiden Teile für die aktuellen Konsolen?

Könnten die ersten beiden Ableger der "Shenmue"-Reihe in Form von überarbeiteten Versionen den Weg auf die Xbox One beziehungsweise die PlayStation 4 finden? Dies lassen zumindest die Angaben diverser Händler vermuten.

In den vergangenen Stunden machten unbestätigte Gerüchte die Runde, in denen die Rede davon war, dass sich auch Sega dazu entschlossen haben könnte, an Remastered-Fassungen zu diversen hauseigenen Titeln zu arbeiten.

Dies ließ am vergangenen Wochenende zumindest ein entsprechender Produkteintrag diverser Händler vermuten. Mit diesem wurde offenbar ein Bundle geleakt, das zu einem bisher nicht näher genannten Termin für die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen und überarbeitete Fassungen der beiden Action-Titel "Bayonetta" und "Vanquish" umfassen wird.


Bayonetta & Vanquish: Bundle geleakt? – Drei Händler führen Paket im Portfolio

PC-Besitzer konnten dieses Jahr bei der Portierung von "Bayonetta" und "Vanquish" zugreifen. Legt Sega jetzt bei Microsofts und Sonys aktuellen Konsolen nach?

Shenmue: Remastered-Fassungen für die aktuellen Konsolen geplant?

Mit diesem Bundle ist es aber offenbar noch nicht getan. Stattdessen tauchte ein bei ausgewählten Händlern ein weiteres Bundle auf. Dieses soll überarbeitete Fassungen der ersten beiden "Shenmue"-Abenteuer umfassen und für die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen.

Für die entsprechenden Gerüchte sind Händler aus der Tschechei beziehungsweise der Slowakei verantwortlich, in deren Sortiment auch schon das Bundle, bestehend aus "Vanquish" und "Bayonetta", auftauchte. Daher wird vermutet, dass es bei einem Großhändler in der Region zu einem größeren Leak gekommen sein könnte.

Sega selbst wollte die Gerüchte um die beiden Bundles bisher nicht kommentieren.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

Zum Thema

  • Shenmue HD: Neue Quelle befeuert Gerüchte um Remaster

    vor 7 Monaten - Die Gerüchteküche um ein "Shenmue"-Remaster wird befeuert. Wenn es nach Medienberichten geht, dürfen sich aber nur PC-Spieler aktuell in Sicherheit wiegen.
    9
  • Shenmue 1 & 2: Sega weiterhin an Remakes interessiert

    vor 1 Jahr - Bisher wurde die Entwicklung der Remakes/Remaster von "Shenmue 1" und "Shenmue 2" nicht gestartet und auch eine Bestätigung gibt es nicht. Dennoch hat Sega di...
    All
    0
  • Shenmue: HD-Neuauflagen laut Sega intern ein Thema

    vor 1 Jahr - Eigenen Angaben zufolge denken die Entscheidungsträger von Sega derzeit über High-Definition-Neuauflagen zu den ersten beiden "Shenmue"-Abenteuern nach. Doch ...
  • Shenmue 3: Die Ankündigung der Fortsetzung steigert die Nachfrage nach Dreamcast-Konsolen

    vor 2 Jahren - Der Klassiker "Shenmue" ruft derzeit eine hohe Nachfrage nach alten Dreamcast-Konsolen hervor. Dadurch geschuldet, dass Dde Vorgänger "Shenmue" und "Shenmue II...
    All
    3
  • Shenmue & Shenmue 2: Suzuki würde HD-Remastered-Fassungen gerne realisieren

    vor 2 Jahren - Wie Yu Suzuki, der kreative Kopf hinter der legendären Serie, bekannt gab, denkt er über High-Definition-Neuauflagen zu "Shemmue" und "Shenmue 2" nach. Spruch...