StartseiteNews

Sky: Neues Spiel der "Journey"-Entwickler enthüllt

Sky: Neues Spiel der "Journey"-Entwickler enthüllt

Die "Journey"-Schöpfer von thatgamecompany haben ihr neuestes Multiplayer-Social-Game namens "Sky" offiziell enthüllt. Allerdings erscheint das Spiel zunächst ausschließlich für iOS.

Bereits vor einigen Monaten hatten die Mannen von thatgamecompany, bekannt für Titel wie "flOw", "Flower" und "Journey", erste Andeutungen auf ihr neuestes Projekt gemacht. Allerdings hatte man keine konkreten Details genannt. Doch am gestrigen Abend tauchten die Entwickler in Person von Studiochef Jenova Chen  auf einer Bühne auf, auf der man sie nicht erwartet hatte.

Im Rahmen der Apple Keynote, bei der auch das iPhone 8, das iPhone X und eine neue Apple Watch vorgestellt wurden, präsentierte Jenova Chen das neue Adventure "Sky", das durchaus an "Flower" und vor allem "Journey" erinnert.

"Sky" ist ein Muliplayer-Social-Game, in dem bis zu acht Spieler aus der ganzen Welt gemeinsam eine Welt über den Wolken erkunden. In der Rolle der Kinder des Lichts muss man das Licht dort hinbringen, wo es am meisten benötigt wird. Im Übrigen verspricht Chen eine intuitive Steuerung, die das Spiel für jeden Spieler zugänglich machen soll.

"Sky" soll in diesem Winter für iPad, iPhone und AppleTV erscheinen. Allerdings haben die Entwickler via Twitter bereits bestätigt, dass "Sky" ein Multiplattform-Spiel ist, das lediglich zeitexklusiv für iOS veröffentlicht wird. Jedoch ist noch nicht bekannt, für welche Plattformen "Sky" nachträglich entwickelt wird. Übrigens wird Vincent Diamante einen orchestralen Soundtrack zaubern.

Auch interessant