SteamWorld Dig 2: Der erfolgreichste Launch in der Geschichte der Marke

Autor: Tobias Stückmann

28. September 2017 um 14:43 Uhr: Die Verantwortlichen von Image & Form haben mitgeteilt, dass das frisch erschienene "SteamWorld Dig 2" den erfolgreichsten Launch der Marke erreicht hat. Ein Großteil der Entwicklungskosten soll bereits wieder eingespielt worden sein.

In den vergangenen Tagen haben die Verantwortlichen von Image & Form das Action-Adventure "SteamWorld Dig 2" für die PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One, Nintendo Switch und den PC (via Steam) veröffentlicht. Inzwischen haben die Entwickler bekanntgegeben, dass der neue "SteamWorld"-Titel den erfolgreichsten Verkaufsstart der Marke hinlegen konnte.

Demnach ist "SteamWorld Dig 2" erfolgreicher als der Vorgänger und auch "SteamWorld Heist". Die Entwickler haben auch ein offizielles Statement zu dem Erfolg abgegeben: "Die Spieler haben auch einen Mordsspaß, wobei die 98% Zustimmung auf Steam der offensichtliche Beweis sind. Der Lob eines jeden resultiert in beeindruckende Verkaufszahlen."


SteamWorld Dig 2: Termin für PS4, PC und PS Vita enthüllt – Launch-Trailer

"SteamWorld Dig 2" hat einen für PlayStation 4 und PlayStation Vita gültigen Veröffentlichungstermin erhalten. Und auch ein neuer Trailer steht zur Ansicht b...

Im Weiteren heißt es seitens der Entwickler. "Ich bin sehr froh darüber bekanntgeben zu können, dass SWD2 der größte Launch in der SteamWorld-Historie ist und sich schneller verkauft als jedes Spiel, das wir jemals zuvor gemacht haben. Auf Switch steht es in so gut wie jedem Land an der Spitze der Charts. In weniger als einer Woche haben wir bereits das meiste des gesamten Entwicklungsbudgets wieder eingespielt. Knapp zwanzig Leute für fast eineinhalb Jahre … rechnet selbst!"

Heute am meisten gelesen

Impressum