Teslagrad: Der Puzzle-Plattformer wird für die Nintendo Switch erscheinen

Teslagrad: Der Puzzle-Plattformer wird für die Nintendo Switch erscheinen

Der 2D Puzzle-Plattformer "Teslagrad" wird für die Nintendo Switch erscheinen. Im Rahmen der Tokyo Game Show soll die neue Version in wenigen Wochen offiziell vorgestellt werden.

Man sollte nicht erst mit dem Nindies Summer Showcase, der in der vergangenen Woche stattgefunden hatte, bemerkt haben, dass eine Vielzahl an Indie-Entwicklern damit beschäftigt ist ihre neuen und teilweise bereits etwas älteren Spiele auf die Nintendo Switch zu bringen. Heute wurde bekannt, dass ein weiterer Titel, der bereits für die PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita, Xbox One, Nintendo Wii U und den PC erhältlich ist, ebenfalls für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Denn "Teslagrad" aus dem Hause The Rain Games wird mit der Hilfe von Circle und Flyhigh Works den Weg auf den Konsolenhybriden finden. Im Rahmen der Tokyo Game Show werden diese Firmen das Spiel an der Seite anderer Nintendo Switch-Titel wie "Deemo", "Golf Story", "Picontier", "Opus: The Day We Found Earth", "Splasher" und "SteamWorld Dig 2" vorstellen.

Zu "Teslagrad" heißt es von offizieller Seite: "Teslagrad ist ein 2D Puzzle-Plattformer mit Action-Elementen, in dem Magnetismus und andere elektromagnetische Kräfte der Schlüssel zum Erfolg sind um die Geheimnisse des lang-verlassenen Teslaturms zu entdecken. Erlange neue Fähigkeiten und erkunde eine nicht-lineare Welt mit mehr als 100 wunderschönen handgezeichneten Umgebungen in einer vom Steampunk inspirierten Version des alten Europas."

In Japan soll "Teslagrad" noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen. Ein westlicher Erscheinungstermin wurde jedoch noch nicht mitgeteilt.

Auch interessant

Zum Thema

  • Teslagrad: Xbox One-Version angekündigt – Exklusive Level

    vor 2 Jahren - "Teslagrad" erobert die Xbox One. Das passiert am 9. März 2016 mit zehn exklusiven Spielabschnitten. Schon heute seht ihr einen Trailer zur Xbox One-Version vo...
  • Teslagrad: Termin für PS3 und PS4

    vor 3 Jahren - "Teslagrad" hat einen für PlayStation 4 und PlayStation 3 gültigen Termin erhalten. Demnach erfolgt der Launch in Deutschland am 3. Dezember 2014.
    0
  • Teslagrad: Der Puzzle-Plattformer erscheint auch für die PS4

    vor 3 Jahren - “Teslagrad” erreicht in diesem Jahr auch die PlayStation 4. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht, aber irgendwann im vierten Quartal soll der Launch au...
    PS4
    5
  • Teslagrad: Der Puzzle-Plattformer erscheint auch für die PlayStation Vita

    vor 4 Jahren - "Teslagrad" erreicht in diesem Jahr auch die PlayStation Vita. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht, aber irgendwann in diesem Jahr soll der Launch auf die...
  • Teslagrad: Demo zum Puzzle-Plattformer veröffentlicht

    vor 4 Jahren - "Teslagrad" bekam eine Demo spendiert. Sie hat eine Größe von rund 250 MB und kann für den Rechenknecht heruntergeladen werden. Die Vollversion folgt im Herbst 2013.
    PC
    0