The Evil Within 2: Der zornige und "rechtschaffene" Pater Theodore im Video

Autor: Maik Seidl

27. September 2017 um 16:29 Uhr: Bethesda hat weitere Videoszenen und Informationen zum kommenden "The Evil Within 2" veröffentlicht. Diesmal dreht sich alles um einen gewissen Pater Theodore. "The Evil Within 2" erscheint am Freitag, dem 13. Oktober 2017 weltweit für PS4, Xbox One und PC.

Bethesda hat einen neuen Trailer zu "The Evil Within 2" veröffentlicht. Darin dreht sich alles um einen gewissen Pater Theodore, der zusammen mit Stefano zu den menschlichen Monstern zählt. Ihm ist es gelungen, in die STEM-Welt von "The Evil Within 2" zu gelangen. Dort angekommen ist der laut Bethesda bereit, den Massen seine Botschaft zu verkünden.

Dabei handelt es sich um ein Botschaft, die allen, die sich ihm in den Weg stellen, "rechtschaffenen“ Zorn und Verbrennung verspricht. Der Protagonist Sebastian steht wiederum vor der Aufgabe, die Raserei dieses meisterhaften Manipulators zu überleben, sofern er seine Tochter Lily finden und dem Albtraum des STEM entkommen möchte. Den neuen Trailer zu "The Evil Within 2" findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

"Theodores Meinung nach sind die Ziele, die Mobius mit dem STEM verfolgt, irregeleitet", so Betehsda. "Sie wollen mit dem STEM die Bevölkerung leichter kontrollieren. Aber Theodore hält sich dafür deutlich besser geeignet. Er will Mobius den STEM entwenden und mit dessen Hilfe seinen eigenen Einfluss erweitern, um nicht nur die Bürger von Union zu beherrschen, sondern auch Sebastian."


The Evil Within 2: Nintendo Switch-Version im Gespräch

"The Evil Within 2" wurde bislang nicht für die Nintendo Switch angekündigt, allerdings gibt es eine prominente Stimme, die eine derartige Entwicklung gerne i...

Wie Stefano ist auch Theodore nicht allein im STEM unterwegs. Doch anders als bei Stefano sind Theodores Helfer keine Kreaturen, die er selbst erschaffen hat. Es handelt sich vielmehr um die sogenannten Vorboten: Normale Menschen, die Theodore seinem Willen unterworfen hat. Diese Vorboten tragen Flammenwerfer und scheinen nur zu existieren, um Theodores feurigen Willen umzusetzen und alle zu verbrennen, die seinen Plänen im Weg stehen. "The Evil Within 2" erscheint am Freitag, dem 13. Oktober 2017 weltweit für PS4, Xbox One und PC.

Heute am meisten gelesen

Impressum