Wolfenstein II The New Colossus: Neues Gameplay zeigt die Straßen von New Orleans

Autor: Tobias Stückmann

27. September 2017 um 13:47 Uhr: Heute erreicht uns ein neues Gameplayvideo zum in wenigen Wochen erscheinenden First-Person-Shooter "Wolfenstein II: The New Colossus". Mit diesem führt man uns auf die trostlosen Straßen eines von dem Regime besetzten New Orleans.

Bethesda Softworks und MachineGames bringen den First-Person-Shooter "Wolfenstein II: The New Colossus" bekanntermaßen am 27. Oktober 2017 auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Im nächsten Jahr wird man auch eine Nintendo Switch-Version auf den Markt bringen.

Gestern hatten verschiedene Publikationen neues Gameplaymaterial auf den einschlägigen Videoportalen veröffentlicht, das wir euch aufgrund der etwaigen NS-Symbolik nicht zeigen dürfen. Allerdings hat Bethesda Softworks heute ein neues umfangreiches Gameplayvideo bereitgestellt, das Szenen aus der zensierten deutschen Version zeigt. Die deutsche Fassung wird nämlich auf Hakenkreuze verzichten.

Das neue Gameplaymaterial zeigt uns die alternative Version eines einst lebhaften und fröhlichen New Orleans, das im "Wolfenstein II: The New Colossus"-Universum ein trostloses Bild zeigt. Schließlich wurde die Stadt eingemauert und von dem Regime besetzt. "In Wolfenstein II: The New Colossus macht ihr euch in eben dieses freudlose Fleckchen auf, um Widerstandsanführer Horton Boone für eure Sache zu gewinnen und die Stadt mit einem Arsenal aus einzigartigen Waffen aus den Klauen des Regimes zu befreien", heißt es von offizieller Seite. "Außerdem könnt ihr einen feuerspeienden Panzerhund reiten. Wenn das mal nicht der Ritt eures Lebens wird."


Wolfenstein 2 The New Colossus: 60 FPS auf Konsolen angestrebt und Gameplay-Material

Die Veröffentlichung von "Wolfenstein 2: The New Colossus" nähert sich mit großen Schritten. Läuft alles nach Plan, dann könnt ihr den Shooter auf den Kons...

In dem neuen Video kann man auch das Kampfmod-System in Aktion sehen. Schließlich wird B.J. Blazkowicz drei unterschiedliche Kampfmods mit einzigartigen Fähigkeiten nutzen können, die sowohl zum Ausschalten der Gegner als auch der Bewegung im Level genutzt werden können. Zur Auswahl stehen folgende Mods:

Hier ist das neue Gameplayvideo:

Heute am meisten gelesen

Impressum