Anno 1800: Perfekte Mischung für klassische und Sci-Fi-Fans

Anno 1800: Perfekte Mischung für klassische und Sci-Fi-Fans
PC

Das Strategiespiel "Anno 1800" aus dem Hause der Bluebyte Studios soll letztendlich die perfekte Mischung bieten, um sowohl alteingesessene Fans der historischen Ableger als auch neue Fans der Sci-Fi-Spiele anzusprechen.

Im Rahmen der Gamescom, die im vergangenen August stattfand, hatten Ubisoft und Bluebyte Studios das Strategiespiel "Anno 1800" für den PC angekündigt. Mit dem neuesten Ableger wollen die Entwickler die Spieler zurück an einen historischen Schauplatz führen, nachdem man sie zuvor mit "Anno 2070" und "Anno 2205" in die Zukunft geschickt hatte.

In einem aktuellen Interview hat Creative Director Dirk Riegert noch einmal über die Rückkehr in die Vergangenheit gesprochen. "Die Pläne in der Geschichte zurückzugehen waren bereits seit einiger Zeit da, da es eine Art Masterplan für die Serie gibt", sagte Riegert mit einem Lachen. "Wir wissen also bereits irgendwie im Voraus, was wir machen wollten und das 1800-Thema ─ das eigentlich das Starten im Jahr 1800 und dann die Weiterentwicklung im 19. Jahrhundert durch die Zeiten der Industrialisierung ist, wobei eigentlich die zweite Welle der Industrialisierung in der Mitte des Jahrhunderts im Mittelpunkt stehen wird […] Öl und all diese Dinge kommen zusammen ─ dies war für einige Zeit in unseren Köpfen und wir hatten nach 2205 das Gefühl, dass es der perfekte Schauplatz für die Anno-Fans sein würde, die die historischen, traditionellen Hintergründe lieben, aber auch für die Fans, die die Science Fiction lieben, da wir eine Menge neuer Anno-Fans haben, die mit den zwei Sci-Fi-Spielen zur Marke gekommen waren."


Anno 1800: Bluebyte stellt sein neues Projekt im Video vor

Im Zuge der diesjährigen Gamescom kündigte Ubisoft die laufenden Arbeiten am Strategie-Titel "Anno 1800" an. In einem frisch veröffentlichten Video gehen die...

Laut Riegert seien der technologische Angang und die Themen, die auch hinter "Anno 1800" stehen, sehr ansprechend. Die Entwickler haben das Gefühl, dass es die perfekte Mischung für die zwei großen Gruppen an "Anno"-Fans sei, wobei das Team den Schauplatz ebenfalls liebt.

"Anno 1800" soll im Winter 2018 exklusiv für den PC erscheinen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Anno 1800: Bluebyte stellt sein neues Projekt im Video vor

    vor 4 Monaten - Im Zuge der diesjährigen Gamescom kündigte Ubisoft die laufenden Arbeiten am Strategie-Titel "Anno 1800" an. In einem frisch veröffentlichten Video gehen die...
    PC
    2
  • Anno 1800: Mit einem Trailer für den PC angekündigt

    vor 4 Monaten - Wie Ubisoft bekannt gab, arbeiten die Entwickler von Blue Byte zur Zeit an einem neuen Ableger der beliebten "Anno"-Reihe. Dieser trägt den Namen "Anno 1800" u...
    PC
    3