Contra: Live-Action-Film und TV-Serie geplant

Autor:
Contra: Live-Action-Film und TV-Serie geplant

Auch Konami möchte die eigenen Marken nicht ausschließlich für die Entwicklung von Videospielen nutzen. Das Unternehmen hat angekündigt, dass zu "Contra" ein Live-Action-Film und eine TV-Serie entstehen werden.

Konami hat mitgeteilt, dass auf Basis der Plattformer-Shooter-Reihe "Contra" ein Live-Action-Film und eine TV-Drama-Serie entstehen sollen, die sich an die weltweiten Fans der Marke richten. Erschaffen werden sollen die Projekte in Partnerschaft mit dem 2005 gegründeten Unternehmen Starlight Film. Der Ankündigung lässt sich entnehmen, dass sich das Unternehmen wohl um die komplette Produktion kümmern wird. Unterstützung gibt es von WeFmedia aus Japan und Hanwin Film aus China.

Veröffentlicht wurde bereits ein erster Teaser-Trailer, der unter anderem die ikonische Titelmelodie des Spiels offenbart. Zugleich wurden die ersten Informationen zur Hintergrundhandlung verraten: "1988 schlägt ein riesiger Meteorit auf einer unbewohnten Insel im Südchinesischen Meer ein. Chen Qiang und Li Zhiyong untersuchen den Vorfall, kehren aber ohne Ergebnisse zurück. 29 Jahre später schickt Chen die Kommandosoldaten Bill und Lance in eine Kampfmission dort hin, um die feindliche Red Falcon Organisation zu neutralisieren, doch sie treffen dort auf einen komplett anderen Gegner."

Weitere Informationen zu den "Contra"-Verfilmungen sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden. Zunächst müsst ihr euch also mit dem Teaser-Trailer begnügen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Contra: Ein neues Spiel müsste intuitiv und einzigartig sein

    vor 5 Jahren - In einem aktuellen Interview äußerte sich "Castlevania: Lords of Shadow 2"-Produzent Dave Cox zu einem möglichen neuen "Contra". Es müsste einzigartig und intuitiv sein.
    All
    0
  • Mercury Steam: Neues Contra weiterhin im Gespräch

    vor 5 Jahren - Nachdem im letzten Jahr durchsickerte, dass Konami und Mercury Steam gerne ein neues "Contra" entwickeln würden, hat sich an diesem Wunsch nichts geändert.
  • Contra: Mercury Steam und Dave Cox weiterhin an Reboot interessiert

    vor 6 Jahren - Laut Producer Dave Cox hegt man bei Mercury Steam auch weiterhin den Wunsch, auf kurz oder lang an einem Reboot der "Contra"-Reihe arbeiten zu können.
  • Konami kündigt neues Contra an:

    vor 7 Jahren - Konami hat im Rahmen der hauseigenen Pre-E3-Konferenz bestätigt, dass man an einem neuen Ableger der “Contra”-Reihe werkelt, die hier…