FIFA 18: Senior Game Designer klagt über destruktives Community-Feedback

FIFA 18: Senior Game Designer klagt über destruktives Community-Feedback

Via Reddit ließ sich Senior Game Designer Tyler Blair über das Feedback der "FIFA 18"-Community aus. Wie es heißt, fällt dieses mitunter reichlich destruktiv aus, was sich wiederum negativ auf die Motivation der Entwickler auswirkt.

In den vergangenen Tagen wurde in den offiziellen Foren von "FIFA 18" viel über das aktuelle große Update des Kicks gesprochen, das auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 zur Verfügung steht.

Das besagte Update wird derzeit kontrovers diskutiert, da es laut Meinung vieler Spieler die Online-Partien verschlechterte. In einem Beitrag auf Reddit bezog Senior Game Designer Tyler Blair Stellung zu diesem Thema und wies darauf hin, dass sich die Entwickler das Feedback der Nutzer definitiv zu Herzen nehmen.


EA Access: FIFA 14 aus der Vault entfernt

Zum ersten Mal in der Geschichte des Angebots wurde ein Titel aus der Vault von EA Access entfernt. Die Rede ist vom mittlerweile betagten Kick "FIFA 14".

FIFA 18: Die Entwickler über das Community-Feedback

Gleichzeitig sei man auch gewillt, sich Vorschläge der Community anzuhören und diese im Zweifelsfall umzusetzen. Aufgrund der hohen Anzahl an Nutzerbeiträgen sei es jedoch unmöglich, alle zu lesen beziehungsweise auf diese zu antworten. Erschwerend kommt hinzu, dass ein nicht zu unterschätzender Anteil der Beiträge laut Blair reichlich destruktiv ausfällt.

Dies wirke sich negativ auf die Motivation der Entwickler aus, da diese aus nachvollziehbaren Gründen nur wenig Lust haben, sich durch Beleidigungen und ähnliche Aussagen zu kämpfen. Bei konstruktiver Kritik hingegen sind die Entwickler definitiv gewillt, diese zu lesen. Auch wenn man laut Blair zur Zeit nicht offen über die nächsten Updates sprechen kann, möchte man den Spielern versichern, dass bereits an weiteren Verbesserungen gearbeitet wird.

Bei diesen verlassen sich die Entwickler laut Blair auf die ihnen vorliegenden Statistiken und Daten aus dem Spiel sowie dem Feedback der "FIFA 18"-Community gleichermaßen.

Quelle: Reddit

Auch interessant

Zum Thema

  • FIFA 18: Patch 1.05 behebt Exploit im Ultimate Team

    vor 1 Woche - Die Fußballsimulation "FIFA 18" hat einen neuen Patch erhalten. Mit dem neuesten Softwareflicken haben die Entwickler einen Exploit behoben, der sich in das FI...
  • FIFA 18: Nintendo präsentiert den TV-Spot zur Switch-Version

    vor 3 Wochen - Ende September wurde "FIFA 18" für die verschiedenen Plattformen veröffentlicht. Heute präsentierte uns den offiziellen TV-Spot zur Switch-Version.
    0
  • FIFA 18: Borussia Dortmund gegen FC Bayern München in der Bundesliga-Prognose

    vor 3 Wochen - EA Sports versucht einmal mehr, mit einer Bundesliga-Prognose, die auf Basis von "FIFA 18" entstand, den Ausgang eines bevorstehenden Spitzenspiels vorherzusage...
  • FIFA 18: Umfangreiches Update inkl. Patchnotes für den PC veröffentlicht

    vor 4 Wochen - Electronic Arts und EA Vancouver haben auf dem PC einen neuen Patch für die Fußballsimulation "FIFA 18" veröffentlicht und zahlreiche Änderungen an dem Spie...
    PC
    0
  • FIFA 18: Hamburger SV gegen FC Bayern München in der Bundesliga-Prognose

    vor 1 Monat - Der HSV und FC Bayern München treffen in Kürze aufeinander. Wie die bevorstehende Partie am Ende ausgehen wird, verrät EA Sports mit einem Prognose-Video, da...