Golf Story: Hat im Nintendo eShop einen erfolgreichen Verkaufsstart hingelegt

Autor: Tobias Stückmann

02. Oktober 2017 um 09:45 Uhr: Das frisch erschienene Sport-Rollenspiel "Golf Story" ist mit einem ersten Erfolg gestartet. Der Nintendo Switch-Exklusivtitel aus dem Hause Sidebar Games konnte sich in verschiedenen internationalen Nintendo eShop-Charts Spitzenpositionen sichern.

Am vergangenen Donnerstag hatte das australische Entwicklerstudio Sidebar Games, das aus lediglich zwei Personen besteht, das Sport-Rollenspiel "Golf Story" exklusiv für die Nintendo Switch veröffentlicht. Obwohl die Entwickler vor der Veröffentlichung nur wenig Informationen zum Spiel mitgeteilt haben, scheint "Golf Story" ein Erfolg zu sein. Dies ist zumindest der Fall, wenn man den verschiedenen Nintendo eShop-Charts vertraut.

So landet "Golf Story" in Nordamerika auf dem ersten Platz der Charts. In Großbritannien muss man sich mit dem zweiten Rang begnügen, während man in Deutschland hinter "SteamWorld Dig 2", "FIFA 18" und auch "Thimbleweed Park" auf Platz 4 einsteigt. Auch wenn die Nintendo eShop-Charts keine konkreten Verkaufszahlen nennen, so sind sie zumindest ein guter Indikator für den Erfolg eines Spiels. Im Falle von "Golf Story" konnte man namhafte Konkurrenz wie "NBA 2K18", "Pokémon Tekken DX" und auch "Dragon Ball Xenoverse 2" ausstechen.


Golf Story: Erscheint am Donnerstag für Nintendo Switch – 30 Minuten Gameplay und Launch-Trailer

Das ungewöhnliche Sport-Adventure "Golf Story" aus dem Hause Sidebar Games hat endlich einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Demnach können sich die ...

In "Golf Story" schlüpft man in die Rolle eines jungen Mannes, der noch einmal versucht sich seinen Traum zu erfüllen ein professioneller Golfer zu werden. Dabei erkundet man acht unterschiedliche Golfplätze, die mit zahlreichen Charakteren und Aufgaben gefüllt sind. Um die verschiedenen Aufgaben und immer schwieriger werdenden Kurse zu bewältigen, kann man den eigenen Charakter aufleveln oder auch in neue Ausrüstung investieren. Allerdings kann man in "Golf Story" auch den Rasen mähen, Disc Golf sowie Minigolf spielen, Drohnen fliegen und vieles mehr machen.

Heute am meisten gelesen

Impressum