Hawken: Die PC-Version wird Anfang 2018 eingestellt

Autor: Dennis Leschnikowski

02. Oktober 2017 um 19:59 Uhr: Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird die PC-Version des Free2Play-Titels "Hawken" Anfang 2018 eingestellt. Wie lange die Konsolen-Fassungen noch unterstützt werden, ist unklar.

Auf dem PC ist der kostenlos spielbare Action-Titel "Hawken" bereits seit dem Jahr 2014 erhältlich. Einer aktuellen Mitteilung der verantwortlichen Entwickler von Reloaded Games zufolge sollten die Spieler langsam aber sicher Abschied von "Hawken" nehmen.

Eine Ankündigung, die zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nur für die PC-Version von "Hawken" gilt. Laut den Entwicklern von Reloaded Games wird die PC-Version im Januar des kommenden Jahres endgültig eingestellt. Die ersten Auswirkungen sind allerdings schon jetzt spürbar.

Hawken: Die PC-Version geht Anfang 2018 vom Netz

So ist es auf dem PC ab sofort nicht mehr möglich, kostenpflichtige Inhalte beziehungsweise entsprechende DLCs zu erwerben. Bis Januar 2018 wird es allerdings noch möglich sein, "Hawken" auf dem PC ohne Abstriche zu spielen. Allem Anschein nach möchten sich die Jungs von Reloaded Games von nun an auf die Konsolen-Version konzentrieren.

Auf der Xbox One beziehungsweise der PlayStation 4 wurde "Hawken" erst im Jahr 2016 veröffentlicht. Wie lange die Konsolen-Umsetzungen noch unterstützt werden sollen, verrieten die Verantwortlichen von Reloaded Games bisher nicht.

Quelle: Reloaded Games (Facebook)

Heute am meisten gelesen

Impressum