Inazuma Eleven Ares: Ab Sommer 2018 für PS4, Switch und weitere Plattformen

Autor:
Inazuma Eleven Ares: Ab Sommer 2018 für PS4, Switch und weitere Plattformen

Mit "Inazuma Eleven Ares" haben die Mannen von Level-5 ein Fußballspiel der etwas anderen Art in der Entwicklung. Erscheinen soll es für PlayStation 4, Switch, iOS und Android. Ein Video mit Spielszenen seht ihr schon heute.

Level-5 hat im Rahmen eines Livestreams mitgeteilt, dass "Inazuma Eleven Ares" im Sommer 2018 für PlayStation 4, Nintendo Switch, iOS und Android erscheinen wird. Dieser Termin gilt bislang nur für den japanischen Markt. Für den Westen traf noch keine Bestätigung ein. Allerdings könnt ihr euch auch hierzulande einige Gameplay-Szenen anschauen, die das unten eingebundene Video für euch bereithält.

Mit "Inazuma Eleven Ares" sollen nicht zuletzt Leute angesprochen werden, die normalerweise keine Fußball-Titel wie "FIFA" oder "PES" spielen. Besonders trete im Spiel die strategische Seite des Fußballs hervor. Hinsichtlich der Grafik soll sich bei einem Vergleich mit dem im Video zu sehenden Build noch einiges ändern.

Zudem arbeitet Level-5 laut der eigenen Aussage daran, dass jeder Spieler mit der Steuerung gut zurechtkommt. Auch verspricht das Unternehmen, dass jeder einzelne Charakter in derselben Qualität dargestellt wird, wie man ihn vom zugrunde liegenden Anime kennt. Hier das anfangs erwähnte Video zu "Inazuma Eleven Ares":

Auch interessant