Minecraft: Spielstände können ab sofort von Wii U auf Switch übertragen werden

Minecraft: Spielstände können ab sofort von Wii U auf Switch übertragen werden

Wie bekannt gegeben wurde, haben "Minecraft"-Spieler auf Wii U ab sofort die Möglichkeit, ihre Spielstände auf Switch zu übertragen. Dafür werden die aktuellen Updates benötigt.

Vor wenigen Tagen veröffentlichten die Entwickler von Mojang das "Better Together" genannte Update zu "Minecraft", das unter anderem den Cross-Plattform-Multiplayer mit sich brachte.

Bisher steht dieser lediglich für die Xbox One, den PC sowie die Mobile-Plattformen bereit. Ende des Jahres soll das "Better Together"-Update zudem für Switch veröffentlicht werden. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, haben "Minecraft"-Spieler auf Wii U ab sofort die Möglichkeit, ihren Spielstand in die Switch-Version zu übertragen.


Minecraft: Xbox One-Nutzer kritisieren das "Better Together"-Update

Im vergangenen Monat stellten die Entwickler von Mojang das "Better Together"-Update zum Klötzchen-Hit "Minecraft" bereit. Wie sich den offiziellen Foren entne...

Minecraft: Wii U-Spielstände können auf Switch übertragen werden

Wer diesen Schritt in Angriff nehmen möchte, sollte sich zunächst vergewissern, dass sich die Wii U-Version auf dem aktuellen Stand befindet und notfalls die nötigen Updates installieren. Anschließend wählt ihr den Spielstand aus, den ihr auf euer Switch-System übertragen möchtet und wählt den Menüpunkt "Auf Switch übertragen" aus.

Nun startet ihr "Minecraft" auf Switch und geht die angegeben Befehle Schritt für Schritt durch. Und schon befindet sich euer Wii U-"Minecraft"-Spielstand auf Switch. Wann das eingangs erwähnte "Better Together"-Update im Endeffekt den Weg auf Switch findet, ist noch unklar.

Auch interessant

Zum Thema

  • Minecraft: Neue Switch-Fassung im Anflug – Cross-Platform Multiplayer kommt

    vor 5 Tagen - Die "Minecraft"-Convention MINECON Earth wurde offiziell beendet. Diese hielt einige Informationen für Switch-Spieler bereit.
    1
  • Minecraft: Xbox One-Nutzer kritisieren das "Better Together"-Update

    vor 1 Monat - Im vergangenen Monat stellten die Entwickler von Mojang das "Better Together"-Update zum Klötzchen-Hit "Minecraft" bereit. Wie sich den offiziellen Foren entne...
  • Minecraft: Microsoft hätte die Marke schon vor 2014 übernehmen können

    vor 2 Monaten - Wie Satya Nadella, der CEO von Microsoft, in seinem aktuellen Buch "Hit Refresh" ausführt, hätte Microsoft schon früher die Möglichkeit gehabt, Mojang und ...
  • Minecraft: Better Together-Update steht ab sofort bereit – Trailer

    vor 2 Monaten - Wie Microsoft bekannt gab, steht das "Better Together"-Update zu "Minecraft" ab sofort zur Verfügung. Damit ist plattformübergreifendes Spielen auf Windows 10...
  • Minecraft: Mashup-Pack bringt Halo auf die Nintendo Switch

    vor 2 Monaten - "Halo" kann in absehbarer Zeit auf der Nintendo Switch gespielt werden. Damit ist natürlich kein vollständiges Spiel gemeint. Vielmehr schafft es das "Halo Ma...
    0