Moonlighter: Das Action-Rollenspiel erscheint für die Nintendo Switch

Moonlighter: Das Action-Rollenspiel erscheint für die Nintendo Switch

11 bit studios und Digital Sun Games haben heute angekündigt, dass sie "Moonlighter", ihr Action-Rollenspiel mit Rogue-lite Elementen, für die Nintendo Switch veröffentlichen werden. Ein Termin wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben.

Die zuständigen Entwickler von Digital Sun Games und der Publisher 11 bit studios haben bekanntgegeben, dass ihr Action-Rollenspiel "Moonlighter" auch für die Nintendo Switch erscheinen wird. Das Abenteuer, das bereits bei Kickstarter einen Erfolg erzielen konnte, war bis heute lediglich für die PlayStation 4, Xbox One und den PC angekündigt gewesen, doch eine Veröffentlichung für die Nintendo Switch kommt sicherlich dem einen oder anderen Spieler entgegen.

In "Moonlighter" werden die Spieler die zwei Seiten einer Medaille erleben. Während man bei Tag den eigenen Laden am Laufen hält, begibt man sich bei Nacht in der Rolle von Will auf Abenteuer. Dabei wird man auch verschiedene Gegner bekämpfen sowie Tore zu anderen Welten finden. Desweiteren kann man Dorfbewohner kennenlernen, Gegenstände schmieden und verzaubern, Beute sammeln und mit Stil kämpfen. Die Entwickler versprechen auch Rogue-lite Elemente.

In dem neuesten Trailer kann man bereits einen Eindruck vom Spiel erhalten. Allerdings haben die Verantwortlichen noch nicht bekanntgegeben, wann "Moonlighter" erscheinen wird. Bisher geht man weiterhin von einer Veröffentlichung Anfang des kommenden Jahres aus.

Auch interessant