StartseiteNews

Oure: Drachenabenteuer für PS4 angekündigt und veröffentlicht

Autor:
Oure: Drachenabenteuer für PS4 angekündigt und veröffentlicht
PS4

Im Rahmen der Paris Games Week 2017 wurde für die PlayStation 4 ein Spiel namens "Oure" angekündigt. Es handelt sich um eine traumähnliche Erfahrung, in der ihr durch die Luft fliegt. Wollt ihr den Titel spielen, dann könnt ihr es nach einer Investition von 20 Euro.

Heavy Spectrum Games hat im Rahmen der Paris Games Week 2017 mitgeteilt, dass PlayStation 4-Besitzer mit der Veröffentlichung eines Spiels namens "Oure" bedacht wurden. Nach dem Start werdet ihr mit einer traumähnliche Erfahrung konfrontiert, die euch die Freiheit geben soll, als Drache durch die Wolken zu fliegen. Laut der Angabe der Entwickler war es das Ziel, ein Abenteuer über Hoffnung, Entdeckung und Unabhängigkeit zu erzählen. Kaufen könnt ihr das Spiel bereits. Denn es verweilt zum Preis von rund 20 Euro im PlayStation Store.

In "Oure" schlüpft ihr in die Rolle eines Kindes, das von den eigenen Eltern in eine seltsame Welt abgeschoben wird. Dort angekommen entdeckt das Kind, dass es sich in einen Drachen verwandeln kann. Und dieser kann durch die Lüfte streifen und seine Kraft aus Wolken ziehen. Die Ursprünge dieser Kraft und die Hoffnungen der Eltern zu entdecken, zählt zu den Aufgaben, die "Oure" zu bieten hat. Letztendlich soll sich die Reise mit Themen und Erfahrungen auseinandersetzen, die wir alle beim Erwachsenwerden durchlebt haben.

"Das Spiel ist nicht brutal und darauf ausgerichtet, eine reflektierende Erfahrung zu sein, mit dramatischen Momenten und mentalen Herausforderungen, die hoffentlich zu einem einzigartigen Erlebnis für Spieler werden, die eine Pause von den Blockbustern unserer Zeit machen möchten", so Matt Birch, CEO & Founder von Heavy Spectrum". Es enthält viele versteckte Gegenstände, Artefakte und Upgrades. Und die Welt, Dialoge, ja sogar die Trophäen sind vollgepackt mit Metaphern und Bedeutungen, die Spieler dafür belohnen, wenn sie über die tiefere Botschaften reflektieren, die wir in dieser Welt versteckt haben." Weitere Einzelheiten zu "Oure" erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.

Auch interessant