Overwatch: Mehr als 35 Millionen registrierte Spieler verkündet

Overwatch: Mehr als 35 Millionen registrierte Spieler verkündet

Laut offiziellen Angaben schwimmt der Shooter "Overwatch" weiterhin auf der Welle des Erfolgs. Wie es seitens Blizzard Entertainment heißt, wurde kürzlich die Marke von 35 Millionen registrierten Spielern erreicht.

Mit "Overwatch" veröffentlichte das US-amerikanische Entwicklerstudio Blizzard Entertainment im Mai des vergangenen Jahres den neuesten hauseigenen Mehrspieler-Titel.

Bei "Overwatch" haben wir es mit einem Shooter zu tun, der für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich ist und sich innerhalb weniger Monate zu einem der erfolgreichsten Genre-Vertreter der letzten Jahre aufschwang. Zudem wurde versprochen, dass "Overwatch" auch auf lange Sicht mit neuen Inhalten bedacht werden soll.


Overwatch: Halloween Horror 2017 gestartet und neues Update

Das diesjährige Halloween-Event für "Overwatch" ging inzwischen an den Start - inklusive neuer Items und Inhalte. Mit einem Trailer machen die Verantwortliche...

Overwatch: Mehr als 35 Millionen registrierte Nutzer bestätigt

Unter anderem versprachen die Entwickler frische Maps, neue Charaktere und diverse spielerische Verbesserungen auf Basis des Community-Feedbacks. Ergänzend zu diesem Versprechen sprachen die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment im Zuge eines aktuellen Tweets über den Erfolg des Shooters.

Wie es heißt, bringt es "Overwatch" mittlerweile auf mehr als 35 Millionen registrierte Spieler – Tendenz steigend. Da hier auch Haushalte, in denen mehrere Nutzer an einer Konsole spielen, berücksichtigt werden, sind die 35 Millionen Spieler allerdings nicht mit den Verkaufszahlen des Shooters gleichzusetzen.

Wie oft sich "Overwatch" bisher verkaufte, verriet das Studio leider nicht.

Auch interessant

Zum Thema

  • Overwatch: Neue Heldin Moira ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

    vor 1 Tag - Der Helden-Shooter "Overwatch" hat ein weiteres Update erhalten. Mit diesem haben die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment die neue Heldin Moira veröffe...
  • Overwatch: "Ruhm und Ehre"-Kurzfilm in einer neuen Version

    vor 3 Tagen - Blizzard Entertainment hat den jüngsten Kurzfilm zu "Overwatch" in einer neuen Version veröffentlicht, die mit Kommentaren daher kommt. Der Regisseur des Cine...
  • Overwatch: Blizzard arbeitet an einem 4K-Update für die Xbox One X

    vor 5 Tagen - Wie Blizzard Entertainment bekannt gab, wird auch der erfolgreiche Mehrspieler-Shooter "Overwatch" mit einem entsprechenden 4K-Update auf die Xbox One X zugesch...
  • Overwatch: Ein Kinofilm würde Activision Blizzard sehr gefallen

    vor 1 Woche - Activision Blizzard kann es sich offenbar vorstellen, nach "Call of Duty" einen Film zu "Overwatch" zu erschaffen. Feste Pläne gibt es bislang allerdings nicht...
    2
  • Overwatch: Blizzard hat ein weiteres kostenloses Testwochenende angekündigt

    vor 1 Woche - Der Helden-Shooter "Overwatch" wird in Kürze ein weiteres kostenloses Testwochenende erhalten. Somit kann man ein weiteres Mal alle Inhalte antesten.