Planet of the Apes Last Frontier: Khan und Clarence müssen sich in Videos entscheiden

Autor: Maik Seidl

13. Oktober 2017 um 19:35 Uhr: Khan steht im neuen Video zu "Planet of the Apes: Last Frontier" vor der Wahl, ob er seine Familie schützen oder Caesar helfen soll. Unter anderem sollen mit dem neuen Trailer die Konsequenten verdeutlicht werden.

Das Entwicklerstudio Imaginati hat vor nicht allzu langer Zeit ein Videospiel namens "Planet of the Apes: Last Frontier" angekündigt, das im Herbst 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll. In einem frisch veröffentlichten Video zu diesem Projekt werden die Entscheidungen, die es zu treffen gilt, thematisiert. Gleichzeitig wird die Geschichte von Khan beleuchtet.

Die Handlung von "Planet of the Apes: Last Frontier" ist zeitlich zwischen den Filmen "Dawn of the Planet of the Apes" und "War of the Planet of the Apes" angesiedelt. Die Entwickler versprechen eine schnelle Erzählung, in der Entscheidungen, die zügig getroffen werden müssen, eine große Rolle spielen werden. Laut der Angabe der Macher muss sogar alle 15 bis 20 Sekunden eine Wahl getroffen werden. Letztendlich soll es deutlich mehr Entscheidungen als bei "The Walking Dead" und den anderen Titeln von Telltale Games geben.


Planet of the Apes: Last Frontier mit Videos und Bildern angekündigt

Heute wurde die Entwicklung von "Planet of the Apes: Last Frontier" angekündigt. Dabei soll es sich um den ersten echten spielbaren Film handeln. Ein Trailer u...

"Planet of the Apes: Last Frontier" könne hinsichtlich des Umfangs mit einem Film verglichen werden. Letztendlich soll euch ein Durchgang zwischen zwei und drei Stunden beschäftigen. Doch da es viele Entscheidungen und Konsequenzen gibt, dürfte der Wiederspielwert entsprechend hoch sein. Hier das anfangs erwähnte Video zu "Planet of the Apes: Last Frontier":





Update:
Inzwischen folgte ein recht ähnliches Video, das die Entscheidungen von Clarence in den Mittelpunkt rückt. Nach der Flucht vor der Schlacht und nachdem seine Frau von einem Soldaten getötet wurde, braucht Khan Führung. Was sollte Clarence sagen, was die Affen tun sollen: Zur Rache zurückkehren oder Frieden walten lassen? Derartige Entscheidungen werden im neuen Video thematisiert.

Heute am meisten gelesen

Impressum