Plants vs. Zombies: Neuer Teil wegen neuem "Star Wars"-Spiel eingestellt?

Plants vs. Zombies: Neuer Teil wegen neuem "Star Wars"-Spiel eingestellt?
All

Nachdem EA Vancouver sich nun mit dem neuen "Star Wars"-Projekt befasst, sollen sich die Kanadier zuvor mit einem neuen "Plants vs. Zombie" beschäftigt haben. Durch die neuen Arbeiten wurde dies jedoch angeblich eingestellt.

Vor ein paar Tagen wurde via Kotaku bekannt gemacht (wir berichteten), dass EA Vancouver die Arbeiten an einem neuen „Star Wars“-Titel vom inzwischen geschlossenen Studio Visceral Games übernahm. Bei letzterem wurden in der Zwischenzeit die Pforten geschlossen. Eigentlich für 2018 angedacht, wird das Action-Abenteuer durch die Umstrukturierung wohl erst später zu haben sein.

Bevor jedoch der Ableger, der den Codenamen „Ragtag“ trägt, von EA Vancouver übernommen wurde, sollen diese bereits an etwas Anderem gearbeitet haben. Laut Kotaku hätten sich die Mannen mit einem neuen Ableger aus der „Plants vs. Zombies“-Serie befasst. Ein direktes „Garden Warfare“-Sequel sei demnach eher unwahrscheinlich, da sich andere Studios und Popcap höchstpersönlich für die Entwicklung verantwortlich zeichneten.

„Garden Warfare 2“ ist seit Februar 2016 zu haben, zu einem neuen Teil gab es seitens Electronic Arts kaum etwas zu hören. Electronic Arts krallte sich vor einiger Zeit die Lizenz des Weltraum-Franchises für Konsolensysteme und brachte 2015 „Star Wars Battlefront“ auf den Markt.

Quelle: GameInformer

Auch interessant

Zum Thema

  • Petal of Honor, Dead Face und Grass Effect gesichtet:

    vor 4 Jahren - Electronic Arts hat auf Facebook Grafiken zu "Petal of Honor", "Dead Face" und "Grass Effect" veröffentlicht. Das Ganze hat offenbar etwas mit "Pflanzen vs. Zombies" zu tun. Der Publisher verweist auf die nahende E3 2013.
  • Plants vs. Zombies: Multiplayer-Shooter im Anmarsch?

    vor 5 Jahren - In der Gerüchteküche wird derzeit gemunkelt, dass sich ein Multiplayer-Shooter in Entwicklung befindet, der im "Plants vs. Zombies"-Universum angesiedelt ist.
  • Plants vs. Zombies nun auch für Android-Geräte:

    vor 6 Jahren - Mitte Mai haben wir euch mitteilen lassen, dass Plants vs. Zombies nun auch für Android-Geräte erscheinen soll. Nun möchten wir euch mitte…
  • Plants vs. Zombies auch für Androide:

    vor 7 Jahren - Neben Apps wie Angry Birds oder Tiny Wings gehört auch das Spiel Plants vs. Zombies zu dem Bestsellern im App-Store von Apple. Bei dem unübers…