Pokémon Go: Halloween-Event steht in den Startlöchern

Autor: Dennis Leschnikowski

04. Oktober 2017 um 11:20 Uhr: Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, dürfen sich "Pokémon Go" in Kürze auf ein Halloween-Event freuen. Dieses wird unter anderem neue Pokémon und weitere Inhalte mit sich bringen.

In den vergangenen Monaten versprachen uns The Pokémon Company und die Entwickler von Niantic, dass die mobile Monsterjagd "Pokémon Go" auch auf lange Sicht mit neuen Inhalten bedacht werden soll.

Nachdem vor einer Weile die zweite Generation der Pokémon sowie die Raids veröffentlicht wurden, steht laut offiziellen Angaben derzeit ein weiteres Event in den Startlöchern. Mit diesem soll den "Pokémon Go"-Spielern die Möglichkeit geboten werden, das nahende Halloween-Fest entsprechend zu zelebrieren.


Pokémon Go: Greenscreen in den Raids sorgt derzeit für lange Gesichter

Aktuell klagen die Spieler von "Pokémon Go" über einen Bug, der in den Raids des Abenteuers auftaucht. Ein grüner Bildschirm verhindern dabei das Fangen der ...

Pokémon Go: Halloween-Event mit neuen Pokémon und mehr angekündigt

Wann das besagte Halloween-Event im Endeffekt stattfinden soll, wurde bisher nicht verraten. Auch zu den genauen Inhalten schweigen sich Niantic beziehungsweise The Pokémon Company noch aus. Bestätigt wurde bisher nur, dass mit dem Halloween-Event diverse neue Inhalte und weitere Taschenmonster Einzug in "Pokémon Go" halten sollen.

Ob sich die Verantwortlichen hierbei auf die dritte Generation der Pokémon beziehen, auf die Dataminer bereits im August dieses Jahres stießen, bleibt abzuwarten. Wie es von offizieller Seite weiter heißt, sollen weitere Details zum Halloween-Event in der Welt von "Pokémon Go" zu gegebener Zeit genannt werden.

Quelle: Pokémon.com

Heute am meisten gelesen

Impressum