Power Rangers: Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung sinkt weiter

Autor:
Power Rangers: Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung sinkt weiter

Nachdem bereits die Verkaufszahlen die Hoffnung schmälerten, deutet nun ein weiteres Indiz darauf hin, dass es keine Fortsetzung zu "Power Rangers" geben wird.

Bereits kurz nach der Veröffentlichung von "Power Rangers" stand fest, dass eine mögliche Fortsetzung keine guten Karten hat. Dabei sollte der Film eigentlich der Beginn einer fünfteiligen Reihe sein. Doch die Einspielergebnisse blieben mit 142,3 Millionen US-Dollar unter den Erwartungen, da die Produktionskosten mit 100 Millionen US-Dollar schon recht hoch waren.

Auch die Kritiken zu "Power Rangers" waren gemischt, was ebenfalls die Chancen auf eine Fortsetzung schmälerte. Wie nun kürzlich bekannt gegeben wurde, verlor die Firma Haim Saban zu allem Überfluss noch die Rechte am Logo des neuen Films. Da dieses vermutlich ein wesentliches Element einer Fortsetzung wäre, scheinen sich die Befürchtungen, dass es bei "Power Rangers" bei einem einzelnen Film bleibt, zu bestätigen.

Als komplettes Desaster lässt sich "Power Rangers" auch keinesfalls einstufen. So konnte er zwar im Kino keinen überwältigen Erfolg vorweisen, doch brachte zumindest im Bereich Merchandize einiges ein, was bei Filmen dieser Art eine durchaus wichtige Einnahme-Quelle darstellt. Noch steht ein offizielles Statement seitens Haim Saban aus. So wie es aktuell aussieht, dürfte dieses allerdings nicht lange auf sich warten lassen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Power Rangers: Darum hat die Verwandlung laut dem Regisseur so lange gedauert

    vor 4 Monaten - "Power Rangers" konnte zwar die meisten Fans überzeugen, warf allerdings auch Fragen auf. Eine davon findet nun Beachtung von Regisseur Dean Isralite, der auch...
    0
  • Power Rangers: Neues Videospiel erscheint wohl in wenigen Monaten

    vor 1 Jahr - Kurz vor dem Start des neuen „Power Rangers“-Streifens wird es wohl auch ein neues Videospiel auf den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One schaffen. Alle...