Prince of Persia: Spekulationen zur Rückkehr der Serie

Autor:
Prince of Persia: Spekulationen zur Rückkehr der Serie

Befasst sich Ubisoft erneut mit der "Prince of Persia"-Franchise? Für entsprechende Spekulationen sorgen derzeit einige Konzeptzeichnungen, die kürzlich in den offiziellen Foren aufgetaucht sind.

Schon im Sommer dieses Jahres gab Ubisoft bekannt, dass man der Rückkehr bekannter Marken wie "Splinter Cell" und "Prince of Persia" offen gegenüberstehen würde. Und zumindest im Fall von "Prince of Persia" könnte Bewegung in die Sache kommen. In den offiziellen Foren sind Hinweise zu Konzepten einer möglichen Fortsetzung aufgetaucht.

Den Spekulationen zufolge, die darauf basieren, könnte Ubisoft nach Ideen für eine Weiterführung der Action-Adventure-Reihe suchen und gar mit einem Setting experimentieren, das die Spieler in die moderne Zeit versetzt. Grund zur Annahme liefern Konzeptbilder, die im Zuge einer Zusammenarbeit von Ubisoft und der in Montreal ansässigen Kunstschule Pivaut entstanden sind. Nach einem Klick auf die Links (123) seht ihr mehrere Beispiele.


Prince of Persia: Laut Insider keine Rückkehr geplant

Wird "Prince of Persia" zurückkehren? Nachdem kürzlich Gerüchte rund um ein neues Spiel auftauchten, meint ein Insider, dass die Serie aus Kostengründen zu...

Die Bilder sind natürlich kein Beweis dafür, dass Ubisoft tatsächlich an einem neuen Spiel innerhalb der "Prince of Persia"-Reihe arbeiten lässt. Es könnte sich lediglich um ein Kunst-Projekt handeln, mit dem das Unternehmen allgemeine Ideen sammeln oder neue Mitarbeiter finden wollte. Ein "Prince of Persia" mit einem Setting in der Neuzeit dürfte ohnehin nicht die cleverste Idee sein, da das Unternehmen mit einem vergleichbaren Setting bereits in "Assassin’s Creed" arbeitet.

Auch interessant

Zum Thema

  • Prince of Persia: Laut Insider keine Rückkehr geplant

    vor 2 Jahren - Wird "Prince of Persia" zurückkehren? Nachdem kürzlich Gerüchte rund um ein neues Spiel auftauchten, meint ein Insider, dass die Serie aus Kostengründen zu...
  • Prince of Persia: Kehrt die Reihe 2016 zurück?

    vor 2 Jahren - Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll die "Prince of Persia"-Reihe in diesem Jahr ein Comeback feiern. Ubisoft selbst gab bisher kein Statement ab.
  • Prince of Persia: Gibt es ein Comeback zur E3?

    vor 2 Jahren - Kehrt der Prinz von Persien zur E3 zurück auf die Konsolen? Vielleicht weiß Robin Atkin Downes, Voice Actor in "Prince of Persia: Warrior Within", mehr, als ...
  • Prince of Persia feiert vorerst kein Comeback – Fans spielen heute Assassin’s Creed, so Ubisoft:

    vor 3 Jahren - Laut Lionel Raynaud, Creative Vice President von Ubisoft Montreal, ist auf absehbare Zeit nicht mit einem Comeback der "Prince of Persia"-Reihe zu rechnen.
  • Prince of Persia Trilogy: Erscheint die Sammlung auch für die PS Vita?

    vor 3 Jahren - Erscheint die "Prince of Persia Trilogy" auch für die PlayStation Vita? Bei einem Händler wurde ein Hinweis darauf entdeckt.