Project Aurora: Free-to-Play-Mobile-Game im Eve Online-Universum angekündigt

Autor:
Project Aurora: Free-to-Play-Mobile-Game im Eve Online-Universum angekündigt

CCP Games hat am Wochenende das Free-to-Play-Mobile-Game "Project Aurora" angekündigt. Es ist im Universum von "EVE Online" angesiedelt und soll im kommenden Jahr die Märkte erobern. In einigen Regionen gibt es voraussichtlich schon in diesem Jahr einen Frühstart.

CCP Games arbeitet in Zusammenarbeit mit PlayRaven an einem neuen Mobile-Game für iOS und Android. Die Bezeichnung des Free-to-Play-Titels lautet "Project Aurora", allerdings ist anzunehmen, dass es sich dabei noch nicht um den finalen Namen des Spiels handelt. Fest steht hingegen, dass das Mobile-Spiel im Universum von "EVE Online" angesiedelt ist.

Eine erste kurze Beschreibung zu "Project Aurora" gibt es bereits. Und diese lässt erahnen, dass es sch bei diesem Vorhaben um ein etwas größeres bzw. vollwertiges Projekt handelt. Offiziell heißt es: "In Project Aurora müssen die Spieler zusammenarbeiten, um das Zentrum der Galaxie zu dominieren und zum mächtigsten Unternehmen des Universums zu werden."


Project Nova: "Eve Online"-inspirierter Shooter immer noch lebendig

Lange war es still um "Project Nova", nun haben sich jedoch die Entwickler zu Wort gemeldet. Der im "Eve Online"-Universum spielende Mehrspieler-Shooter befinde...

"Project Aurora" wird von offizieller Seite als eine "Massively Multiplayer Mobile Experience" bezeichnet, die mit epischen Spielergeschichten vollgepackt ist. Der Launch von "Project Aurora" soll in einigen Regionen in naher Zukunft erfolgen. Mit der flächendeckenden Bereitstellung sei aber erst im kommenden Jahr zu rechnen. Hier ein paar erste Bilder:

Auch interessant