Splatoon 2: Weiteres Splatfest am kommenden Wochenende

Autor: Maik Seidl

01. Oktober 2017 um 10:19 Uhr: Nintendo hat für "Splatoon 2" ein weiteres Splatfest angekündigt, das auf der Nintendo Switch veranstaltet wird. Diesmal rückt Toilettenpapier in den Fokus.

Das nächste Splatfest in "Splatoon 2" hat einen Termin erhalten. Veranstaltet wird es demnach ab dem 7. Oktober 2017 um 16 Uhr unserer Zeit für 24 Stunden statt. Das ist das kommende Wochenende. Angekündigt wurde das neue Splatfest auf Twitter, wo es heißt: "Muss das Klopapierende VORN oder HINTEN sein? Macht mit beim europäischen Splatfest am nächsten Samstag ab 16 Uhr."

"Splatoon 2" bietet schnelle Farbschlachten, in denen sich zwei Teams mit jeweils vier Spielern gegenüberstehen. Desweiteren wurde der neue Teil mit einer weiterführenden Kampagne, neuen Waffen. Stages und Outfits ausgestattet, die in lokalen als auch Online-Mehrspielerpartien vorgeführt werden können. Über eine Switch-App können die Teilnehmer einen Voice-Chat starten, um mit anderen Spielern zu kommunizieren.


Splatoon 2: Rund 80 Prozent der japanischen Switch-Besitzer griffen zu

Vor etwas mehr als zwei Monaten wurde der farbenfrohe Multiplayer-Shooter "Splatoon 2" in Japan veröffentlicht. Aktuellen Berichten zufolge griffen seitdem run...

Vor allem im Land der aufgehenden Sonne ist "Splatoon 2" ein großer Erfolg. Aktuelle Berichte aus Japan untermauern das Interesse am Shooter. So geht aus neuen Erhebungen hervor, dass "Splatoon 2" von 79,97 Prozent aller japanischen Switch-Besitzer erworben wurde.

Heute am meisten gelesen

Impressum