Stardew Valley: Die Switch-Version hat endlich einen Termin

Stardew Valley: Die Switch-Version hat endlich einen Termin

Nachdem bisher unklar war, wann "Stardew Valley" im Endeffekt den Weg auf Nintendos Switch finden wird, geht nun alles schneller als gedacht. Offiziellen Angaben zufolge wird es nämlich schon diese Woche so weit sein.

Mit "Stardew Valley", das bewusst als geistiger Nachfolger zur legendären "Harvest Moon"-Reihe vermarktet wurde, gelang dem Ein-Mann-Studio Concerned Ape ein echter Überraschungshit.

Nachdem der Titel den PC beziehungsweise die Steam-Charts im Sturm eroberte, wurden Ende des vergangenen Jahres auch die Xbox One sowie die PlayStation 4 mit entsprechenden Umsetzungen bedacht. Vor wenigen Monaten wurde zudem eine Version für Nintendos Switch angekündigt.


Stardew Valley: Switch-Version erhielt von Nintendo grünes Licht

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, erteilte Nintendo der Switch-Version von "Stardew Valley" grünes Licht. Somit kann der Titel schon in Kürze ersche...

Stardew Valley: Die Switch-Version hat endlich einen Termin

Wann diese im Endeffekt erscheinen sollte, war bisher allerdings unklar, da von offizieller Seite nur davon gesprochen wurde, dass es "in Kürze" so weit sein wird. Ein Aussage, die wir laut einer aktuellen Ankündigung der Macher wörtlich nehmen können.

Wie diese über den hauseigenen Blog bekannt gaben, wird "Stardew Valley" noch in dieser Woche für Switch erscheinen. Genau genommen soll es am kommenden Donnerstag, den 5. Oktober so weit sein. Der Preis für die digitale Fassung wird bei knapp 15 Euro liegen.

Quelle: Concerned Ape

Auch interessant

Zum Thema

  • Stardew Valley: Erscheint 2018 ohne Multiplayer für PlayStation Vita – Beta zum Multiplayer verschoben

    vor 1 Woche - Nachdem schon Anfang des Jahres eine PlayStation Vita-Version von "Stardew Valley" angedeutet wurde, wurde diese nun auch von offizieller Seite bestätigt. Dies...
  • Stardew Valley: Neues Switch-Update 1.2.36 mit kürzeren Ladezeiten und mehr verfügbar

    vor 3 Wochen - Ab sofort steht auf Switch ein neues Update zu "Stardew Valley" bereit. Mit dem Patch 1.2.36 halten kürzere Ladezeiten und weitere Verbesserungen Einzug in de...
    0
  • Stardew Valley: Es wird an neuen Inhalten für den Singleplayer gearbeitet

    vor 1 Monat - Im kommenden Jahr wird "Stardew Valley" mit einem umfangreichen Update bedacht, das eine Mehrspieler-Komponente mit sich bringt. Wie von offizieller Seite best...
  • Stardew Valley: Neues Switch-Update befindet sich in der Zertifizierung

    vor 1 Monat - Wie bereits vor ein paar Tagen bestätigt wurde, wird derzeit an eine neuen Update zur Switch-Version von "Stardew Valley" gearbeitet. Dieses befindet sich derz...
    0
  • Stardew Valley: Neues Update verkürzt die Ladezeiten auf Switch

    vor 1 Monat - Wie der Publisher Chucklefish bekannt gab, befindet sich ein weiteres Update zur Switch-Version von "Stardew Valley" in Arbeit. Mit diesem werden die Ladezeite...
    1