Tekken 7: Harada sieht in Story-Modi bessere Tutorials

Tekken 7: Harada sieht in Story-Modi bessere Tutorials

In einem aktuellen Interview sprach "Tekken 7"-Schöpfer Katsuhiro Harada über die Story-Modi in Fighting-Titeln. Wie zu verstehen gibt, sieht er in diesen im Prinzip bessere Tutorials.

In einem aktuellen Interview sprach Katsuhiro Harada, der kreative Kopf hinter der "Tekken"-Reihe, ausführlich über seine Meinung zu Fighting-Titeln.

Dabei kam er unter anderem auf die Story-Modi der verschiedenen Genre-Ableger zu sprechen und wies darauf hin, dass er in diesen bessere Tutorials sieht, mit denen die Entwickler die Möglichkeit hätten, den Spielern die verschiedenen Facetten der Spielmechanik näherzubringen. In der Regel sei es nämlich so, dass lediglich ein Bruchteil der Spieler gewillt ist, die jeweiligen Tutorial-Modi in Angriff zu nehmen.


Tekken 7: Verkaufszahl für PS4 und Xbox One

Die Konsolenfassung des Prüglers "Tekken 7", die im Sommer für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wurde, fand mehr als zwei Millionen Abnehmer, wie de...

Tekken 7: Harada spricht über die Story-Modi von Fighting-Titeln

"Wir können bei den meisten unserer Spiele sagen, wie viel Zeit die Spieler damit verbringen. Im Unternehmen verfügen wir über diese Daten. Viele Leute sagen, dass ein Spiel großartig ist, weil es über ein Tutorial verfügt. Aber wenn man sich die entsprechenden Daten anschaut, wird man feststellen, dass dieses von nur wenigen Menschen gespielt wird. Das ist dasselbe, wenn man etwas Neues kauft, man nimmt es mit nach Hause und liest die Bedienungsanleitung nicht", so Harada.

Und weiter: "Spielt man sich durch den Story-Modus, dann dann lernt man Dinge, wie ‚hier kann man ausweichen‘ oder ‚dieser Charakter hat einen starken Special-Move‘. Im Story-Modus können diese mit vereinfachten Eingaben ausgelöst werden, damit man die Manöver sieht und davon weiß. Dann kann man lernen, sie mit den normalen Eingaben auszuführen."

"Tekken 7" ist für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich.

Quelle: Play3

Auch interessant

Zum Thema

  • Tekken 7: Noctis und Hammerhead Stage auf Bildern

    vor 1 Woche - Bandai Namco lässt euch anhand neuer Bilder einen weiteren Blick auf den "Final Fantasy 15"-Protagonisten Noctis werfen. Er wird in absehbarer Zeit ein Bestand...
  • Tekken 7: Rematch-Feature und Input-Lag-Verkürzung geplant

    vor 2 Wochen - An "Tekken 7" wird weiter gearbeitet, was einige Verbesserungen nach sich ziehen soll. Beispielsweise widmen sich die Macher der Eingabeverzögerung, die nochma...
  • Tekken 7: Noctis aus "Final Fantasy XV" als neuer Charakter enthüllt

    vor 2 Wochen - Mit einem neuen Trailer hat Bandai Namco Entertainment bekanntgegeben, dass Noctis Lucis Caelum aus "Final Fantasy XV" als Kämpfer für "Tekken 7" erscheinen w...
  • Tekken 7: Frisches Gameplay zeigt Geese Howard in Aktion

    vor 2 Wochen - Das Kampfspiel "Tekken 7" wird bald mit Geese Howard einen neuen Charakter erhalten. Heute erreicht uns bereits neues Gameplay zum kommenden Zusatzkämpfer.
  • Tekken: Katsuhiro Harada bekundet Interesse an einem All-Star-Fighting-Titel

    vor 1 Monat - Auch wenn Katsuhiro Harada derzeit noch an neuen Inhalten und Verbesserungen für "Tekken 7" arbeitet, denkt er bereits über neue Projekte nach. Wie er zu ver...