Xbox One: Abwärtskompatibilität zur originalen Xbox noch in diesem Jahr

Xbox One: Abwärtskompatibilität zur originalen Xbox noch in diesem Jahr

Zuletzt wurde es recht still um die auf der diesjährigen E3 angekündigte Abwärtskompatibilität zur ersten Xbox. Wie Microsofts Phil Spencer bestätigte, soll diese trotz allem noch dieses Jahr den Weg auf die Xbox One finden.

Nachdem Microsoft die Xbox One Ende 2015 mit einer Abwärtskompatibilität zur Xbox 360, die mittlerweile mehr als 350 Spiele der zweiten Microsoft-Konsole umfasst.

Im Rahmen der diesjährigen E3 ging Microsoft noch einen Schritt weiter und gab bekannt, dass hinter verschlossenen Türen zudem an einer Abwärtskompatibilität zur originalen Xbox gearbeitet wird. Zum Leidwesen der Retro-Fans wurde es um dieses Thema zuletzt jedoch verdächtig still.


Xbox One: Bei der Abwärtskompatibilität geht es laut Spencer nicht nur um finanzielle Aspekte

In einem aktuellen Interview ging Microsofts Phil Spencer noch einmal auf die Abwärtskompatibilität der Xbox One ein. Wie er ausführt, geht es Microsoft bei ...

Xbox One: Abwärtskompatibilität zur originalen Xbox soll noch dieses Jahr folgen

Im Zuge der Brazil Game Show wurde Phil Spencer, das Oberhaupt der Xbox-Sparte, auf die Abwärtskompatibilität zur originalen Xbox angesprochen und versprach, dass diese noch in diesem Jahr folgen wird. Einen handfesten Termin sowie Details zu den unterstützten Titeln werden laut Spencer zu gegebener Zeit folgen.

"Wir sind nah dran, wirklich nah", so Spencer. "Ich konnte auf einem kleinen Dashboard sehen, wie es um den Status der einzelnen Spiele bestellt ist. Ich kenne die originalen Xbox-Titel, die kommen werden. Und ich denke nicht, dass wir schon alle angekündigt haben. Wir haben noch ein wenig Arbeit mit unseren Partnern vor uns. Aber wir befinden uns weiterhin auf einem guten Weg. Ich habe ein gutes Gefühl. Die Spiele sehen klasse aus."

Quelle: GameSpot

Auch interessant

Zum Thema

  • Xbox One: Weitere Neuzugänge für die Abwärtskompatibilität erst im nächsten Jahr

    vor 6 Tagen - Wie Microsofts Major Nelson via Twitter bestätigte, befindet ich das für die Abwärtskompatibilität auf der Xbox One zuständige Team mittlerweile im Urlaub....
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 2 Wochen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Xbox One: Großer Black Friday Sale gestartet – Die Angebote in der Übersicht

    vor 3 Wochen - Mit sofortiger Wirkung steht auf der Xbox One der große Black Friday Sale bereit, der mit über 500 Angeboten lockt. Worauf sich Xbox One-Besitzer im Detail fr...
  • Xbox One: Geschenkfunktion ab sofort für alle verfügbar

    vor 4 Wochen - Wie Microsoft bekannt gab, haben ab sofort alle Besitzer einer Xbox One die Möglichkeit, auf die neue Geschenkfunktion zuzugreifen. Wer seinen Freunden ein Ges...
  • Xbox One: Microsoft kündigt Black Friday-Deals an

    vor 4 Wochen - Der diesjährige Black Friday, mit dem in den USA traditionell das Weihnachtsgeschäft eingeläutet wird, nähert sich mit großen Schritten. Wie Microsoft beka...