Battle Chef Brigade: Trailer enthüllt Veröffentlichungstermin des Koch-Rollenspiels

Battle Chef Brigade: Trailer enthüllt Veröffentlichungstermin des Koch-Rollenspiels

Das Kickstarter-finanzierte "Battle Chef Brigade" will Rollenspiele und Kochen miteinander verbinden. Ein Trailer verrät nun, wann das Spiel für den PC und die Nintendo Switch verfügbar wird.

Bereits vor über drei Jahren rief die Entwicklerschmiede Trinket Studios eine Kickstarter-Kampagne ins Leben um 38.000 Dollar für die Entwicklung von „Battle Chef Brigade“ einzusammeln (wir berichteten). Am Ende wurden es über 100.000 US-Dollar. Eigentlich sollte der Titel bereits im April 2016 verfügbar werden, doch die Produktion dauerte länger als geplant.

Nun geben die Macher des Spiels bekannt, dass „Battle Chef Brigade“ endgültig am 20. November für den PC via Steam und die Nintendo Switch zu haben sein wird. Die Nachricht wurde mit einem kurzen Überblick-Video verkündet, das anbei zu sehen ist und die Charakterin Mina in den Mittelpunkt rückt. Sie ist eine von zwei spielbaren Protagonisten.

Das Spiel schickt uns in einen Koch-Wettbewerb, wozu man zunächst die Zutaten einsammeln muss, indem der Spieler in die Welt hinausgeht, wilde Bestien bezwingt und deren Häute abschneidet um deren Fleisch zu nehmen. Dann geht es zurück ins Stadion und man muss sich in einer Serie von Drei gewinnt-Spielen durchsetzen bis das Essen zu Ende gekocht ist. „Battle Chef Brigade“ soll mit Leaderboards, Puzzle Rush-Modi, einem vollen Story Modus und einer Vielfalt an verschiedenen Karten und Monstern daherkommen.

Quelle: OneAngryGamer

Auch interessant

Zum Thema

  • Battle Chef Brigade: Kickstarter-Kampagne für Rollenspiel mit Koch-Elementen gestartet

    vor 3 Jahren - Ein weiteres Crowdfunding-Projekt ist aktuell bei "Kickstarter" gestartet worden, das uns bei Erfolg ein neues Rollenspiel mit Koch-und Magie-Elementen für 201...
    PC
    0