Call of Duty WW2: Das Hauptquartier kehrt zurück

Call of Duty WW2: Das Hauptquartier kehrt zurück

Um den Server-Problemen, mit denen "Call of Duty: WW2" zum Launch zu kämpfen hatte, zu begegnen, entschlossen sich die Entwickler von Sledgehammer Games unter anderem dazu, das sogenannte Hauptquartier zu deaktivieren. Mittlerweile wurde dieses wieder zur Verfügung gestellt.

Zum Leidwesen der Spieler zeichnete sich nur wenige Stunden nach dem offiziellen Launch von "Call of Duty: WW2" ab, dass die Server dem Ansturm zum Launch nicht gewachsen sind.

Stattdessen gingen diese regelmäßig in die Knie, was sich an unschönen Lags und unkontrollierten Verbindungsabbrüchen bemerkbar machte. Um dem Ganzen zu entgegnen, entschlossen sich die verantwortlichen Entwickler dazu, verschiedene Maßnahmen in die Wege zu leiten.


Call of Duty WW2: Dedizierte Server wieder vollständig freigeschaltet

Slegdehammer Games hat über Twitter mitgeteilt, dass die dedizierten Server des Shooters "Call of Duty WW2" ab sofort auf allen Plattformen und weltweit verfü...

Call of Duty: WW2 – Das Hauptquartier feiert ein Comeback

Unter anderem wurde das sogenannte Hauptquartier deaktiviert und konnte bisher nur mit Freunden genutzt werden. Eine Maßnahme, mit der die Server entlastet werden sollten, bis eine technische Lösung für die Probleme gefunden wurde. Dies war nun offenbar der Fall.

So berichten mehr und mehr Spieler, dass es mittlerweile möglich ist, das Hauptquartier wie ursprünglich geplant mit bis zu 48 Online-Spielern gleichzeitig zu nutzen. Nun bleibt für die Spieler lediglich zu hoffen, dass die Maßnahmen seitens Sledgehammer Games weiter Früchte tragen und zukünftig einen reibungslosen Spielablauf gewährleisten.

"Call of Duty: WW2" erschien Anfang des Monats für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4.

Auch interessant

Zum Thema

  • Call of Duty WWII: Neues Update 1.07 räumt zahlreiche Fehler aus dem Weg

    vor 2 Tagen - Zum des Start des Community-Events "Winter Siege" haben die Sledgehammer Games ein frisches Update publiziert. Dieses bereinigt verschiedene Bugs.
  • Call of Duty WW2: Ranked Play startet heute Abend

    vor 2 Wochen - Im Shooter "Call of Duty WW2" wird heute Abend das Ranked Play starten. Das gilt sowohl für die Xbox One als auch PlayStation 4. Im Spielverlauf könnt ihr in ...
  • Call of Duty WW2: Zahl der gleichzeitig aktiven PC-Spieler nahezu halbiert

    vor 2 Wochen - Rund drei Wochen nach der Veröffentlichung von "Call of Duty WW2" haben sich die gleichzeitigen Zugriffe auf den Shooter nahezu halbiert. Der Bestwert pro Tag ...
    PC
    0
  • Call of Duty WW2: Geheimdokument offenbart Spätzle-Rezept

    vor 3 Wochen - "Call of Duty WW2" verweilt seit einigen Wochen auf dem Markt. Im Shooter wird nicht nur geschossen, auch trefft ihr auf ein Rezept, das einer Missionsbeschreib...
  • Call of Duty WW2: COD Points gestartet, Double XP-Wochenende und weitere Updates

    vor 3 Wochen - Auch in "Call of Duty WW2" gingen nach etwas Verspätung die sogenannten COD Points an den Start. Kaufen könnt ihr damit seltene Versorgungspacks. Zusätzliche...