Capcom: "Monster Hunter XX" sorgte für eine Gewinnsteigerung – Neue Auslieferungszahl für "Resident Evil 7"

Capcom: "Monster Hunter XX" sorgte für eine Gewinnsteigerung – Neue Auslieferungszahl für "Resident Evil 7"

Die Verantwortlichen von Capcom haben inzwischen den aktuellsten Finanzbericht des Unternehmens enthüllt und verraten, dass man die Gewinne deutlich steigern konnte. Dabei sprach man auch über einen neuen Meilenstein von "Resident Evil 7".

Der japanische Publisher Capcom hat den aktuellen Finanzbericht für das zweite Fiskalquartal 2017 bekanntgegeben. Demnach konnte die Spieleabteilung des Publishers im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres eine Verkaufssteigerung um 23 Prozent auf 40 Milliarden Yen erreichen. Das operative Ergebnis lag bei 3,8 Milliarden Yen, was im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung von 248,4 Prozent entspricht.

Verschiedene Titel sollen für diesen Erfolg verantwortlich sein. So lobt Capcom vor allem die beiden Nintendo Switch-Titel "Monster Hunter XX" sowie "Ultra Street Fighter II: The Final Challengers", die sich jeweils sehr stark verkauft haben sollen. "Marvel vs. Capcom Infinite" wurde weder positiv noch negativ von Capcom erwähnt.

Desweiteren sollen weitere Verkäufe von "Monster Hunter XX" für den Nintendo 3DS sowie das Onlinespiel "Monster Hunter Frontier Z" ebenfalls einen Einfluss auf die gestiegenen Umsätze gehabt haben. Zudem hat das Survival-Horrorspiel "Resident Evil 7" die Marke von 4 Millionen ausgelieferten Einheiten geknackt. Obwohl dies ein großer Erfolg ist, erfüllt es nicht annähernd die Erwartungen, die der Publisher für das Spiel hatte. Allerdings hat man keine konkreten Verkaufszahlen genannt.

Auch interessant

Zum Thema

  • Capcom: Erfolg von PS4 und Nintendo Switch ist ein Anzeichen für Wiederbelebung des Konsolen-Marktes

    vor 2 Wochen - Wird Capcom für die Nintendo Switch nur Multiplattform-Spiele veröffentlichen? Oder befinden sich auch exklusive Projekte in der Mache? Das wollte das Unterne...
  • Capcom: Cross-Lizenzabkommen mit Bandai Namco Entertainment angekündigt

    vor 5 Monaten - Capcom und Bandai Namco Entertainment haben bekanntgegeben, dass man ein Cross-Lizenzabkommen eingegangen ist, um die Produktion voranzutreiben und die Kosten z...
    All
    0
  • Capcom: Veröffentlichung eines "großen Titels" bis März 2018 geplant

    vor 7 Monaten - Die Verantwortlichen von Capcom haben laut dem aktuellen Geschäftsbericht geplant innerhalb des nächsten Jahres auch einen weiteren "großen Titel" in den Han...
  • Capcom: Auslieferungszahl zu Resident Evil 7 – Dead Rising 4 schwächelt

    vor 7 Monaten - Im neusten Geschäftsbericht hat sich Capcom nicht nur den reinen Finanzzahlen gewidmet. Auch die Auslieferungszahlen einiger Spiele wurden genannt. Obendrauf g...
  • Capcom: Japaner bringen vier Arcade-Spiele auf Mobilsysteme

    vor 9 Monaten - Wie Capcom Mobile mitteilt, werden in Zukunft vier Arcade-Klassiker neu aufgelegt und auf iOS- sowie Android-Geräte portiert. Mit dabei sind „1942 Mobile“...