Cuphead: Die Marke wird definitiv zurückkehren

Cuphead: Die Marke wird definitiv zurückkehren

Wie die Entwickler von Studio MDHR bestätigten, wird die "Cuphead"-Marke definitiv zurückkehren. Unklar ist allerdings noch, ob sich das Studio hier auf DLC zum ersten Teil oder einen Nachfolger bezieht.

Nach den diversen Verschiebungen der Vergangenheit wurde der knackige Action-Plattformer "Cuphead" im September für die Xbox One und den PC beziehungsweise Windows 10 veröffentlicht.

Nachdem in den internationalen Reviews sowohl der fordernde Schwierigkeitsgrad als auch die sympathische Aufmachung, die sich an den klassischen Cartoons der 30er Jahre orientiert, lobend hervorgehoben wurden, ließ der kommerzielle Erfolg nicht lange auf sich warten. So verkaufte sich "Cuphead" in rund zwei Wochen mehr als eine Million Mal.


Cuphead: Die Entwickler stellen sich den von ihnen erschaffenen Bossen

Neben dem sympathischen Stil sticht vor allem der knackige Schwierigkeitsgrad von "Cuphead" hervor. Sind die Entwickler in der Lage, die von ihnen erschaffenen ...

Cuphead: Die Marke soll definitiv zurückkehren

In einem aktuellen Interview, das von den englischsprachigen Kollegen von IGN geführt wurde, blickten die Entwickler der MDHR Studios noch einmal auf die Arbeiten an "Cuphead" zurück und gingen zudem auf die Zukunft der Marke ein. Wie es heißt, soll diese auf kurz oder lang definitiv zurückkehren.

Unklar sei allerdings noch, ob sich die kreativen Köpfe von Studio MDHR zunächst auf DLC zum ersten "Cuphead"-Abenteuer konzentrieren oder gleich die Arbeiten an eine Nachfolger aufnehmen. Laut eigenen Angaben hatten die Entwickler nach den Arbeiten am ersten "Cuphead" nämlich bisher keine Zeit, sich konkrete Gedanken um die Zukunft von "Cuphead" zu machen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Cuphead: Die Entwickler stellen sich den von ihnen erschaffenen Bossen

    vor 2 Wochen - Neben dem sympathischen Stil sticht vor allem der knackige Schwierigkeitsgrad von "Cuphead" hervor. Sind die Entwickler in der Lage, die von ihnen erschaffenen ...
  • Cuphead: Eine Million verkaufte Einheiten in den ersten zwei Wochen erreicht

    vor 1 Monat - Die Verantwortlichen von Studio MDHR haben bekanntgegeben, dass "Cuphead" innerhalb der ersten zwei Verkaufswochen über eine Million Mal verkauft wurde. Die En...
  • Cuphead: PC-Patch für Savegame-Bug in Arbeit

    vor 2 Monaten - Die PC/Windows 10-Version von "Cuphead" hat mit einem Fehler zu kämpfen, der euren Fortschritt zunichte machen kann. An einem Patch wird bereits gearbeitet, wi...
    PC
    0
  • Cuphead: 125.000 Steam-Verkäufe und freischaltbare Bonusfilter

    vor 2 Monaten - "Cuphead" kam in der vergangenen Woche auf den Markt und sorgte allein auf Steam für mehr als 125.000 Verkäufe. Zudem wurde bekannt, dass im Titel weitere fre...
  • Cuphead: Online-Mehrspieler-Modus kommt vielleicht später

    vor 2 Monaten - "Cuphead" hält für Freunde des geselligen Spielens einen lokalen Couch-Koop bereit. In Zukunft könnte dieser auf den Online-Bereich übertragen werden.