DC Universe Online: PS3-Version wird im Januar eingestellt – Daten können auf die PS4 übertragen werden

DC Universe Online: PS3-Version wird im Januar eingestellt – Daten können auf die PS4 übertragen werden

Wie die Entwickler von Daybreak Game Company bekannt gaben, wird die PlayStation 3-Version von "DC Universe Online" Ende Januar vom Netz gehen. Die Spieler können ihre Daten jedoch in die PlayStation 4-Version übertragen.

In den vergangenen Monaten entschlossen sich verschiedene Anbieter von Online-Spielen dazu, die Unterstützung der jeweiligen PlayStation 3-Version einzustellen.

Wie die Entwickler von Daybreak Game Company bekannt gaben, wird sich das Studio diesem Trend anschließen und die Unterstützung der PlayStation 3 in Kürze einstellen. Im Detail geht es um die PS3-Version des kostenlos spielbaren Online-Action-Rollenspiels "DC Universe Online", die am 31. Januar 2018 vom Netz genommen wird.


DC Universe: Karen Gillan würde gerne den Joker spielen

Ein weiblicher Joker? Karen Gillan sieht in dieser Rolle eine willkommene Herausforderung und betont, wie gerne sie diese übernehmen würde.

DC Universe Online: PS3-Fortschritte können auf die PlayStation 4 übertragen werden

Wer bisher noch auf der PlayStation 3 unterwegs sein sollte, erhält die Möglichkeit, seine Abos, Inhalte und Fortschritte kostenlos in die PlayStation 4-Version von "DC Universe Online" zu übertragen. Um den automatischen Transfer zu starten, müsst ihr euch lediglich mit dem PSN-Account, mit dem ihr das MMO auf der PS3 gespielt habt, auf der PS4 einloggen.

Laut offiziellen Angaben sollen die zusätzlichen Ressourcen, die durch das Ende der PlayStation 3-Version frei wurden, in die Weiterentwicklung von "DC Universe Online" auf den anderen Plattformen fließen. Das Free2Play-MMO ist für den PC, die Xbox One, die PS4 und die PS3 erhältlich.

Quelle: DCUO

Auch interessant

Zum Thema

  • DC Universe Online: Ab sofort für die Xbox One erhältlich

    vor 2 Jahren - Knapp dreieinhalb Monate nach der offiziellen Ankündigung wurde das kostenlos spielbare Superhelden-MMO "DC Universe Online" nun auch auf der Xbox One aus dem ...
  • DC Universe Online: Erscheint auch für Xbox One

    vor 2 Jahren - Wie die Mannen von Daybreak Game Company bekannt gaben, wird das kostenlos spielbare MMO "DC Universe Online" auch für die Xbox One veröffentlicht.
  • DC Universe Online: 'Amazon Fury II'-DLC enthüllt

    vor 3 Jahren - Aktuell arbeitet Sony Online Entertainment am neuen "Amazon Fury II"-DLC zu "DC Universe Online", der noch Anfang 2015 veröffentlicht werden soll.
  • DC Universe Online – DLC 10 "Amazonen im Bürgerkrieg" jetzt verfügbar:

    vor 4 Jahren - Sony Online Entertainment und ProSiebenSat.1 Games erinnern an die Veröffentlichung des für "DC Universe Online" kreierten Erweiterungspaketes "Amazonen im B...
    0
  • DC Universe Online: Zehntes DLC-Erweiterungspaket "Amazon Fury Teil 1" enthüllt

    vor 4 Jahren - Mit "Amazon Fury Teil 1" wurde heute ein weiteres Download-Pack für "DC Universe Online" enthüllt. Wir haben die dazugehörigen Informationen und Bilder für...
    PC
    0