Descent Underground: Umsetzungen für Xbox One und PS4 bestätigt

Descent Underground: Umsetzungen für Xbox One und PS4 bestätigt

Auch nach mehr als zwei Jahren befindet sich "Descent Underground" noch in der Early-Access-Phase. Wie nun bekannt gegeben wurde, erscheint das Remake auch für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4.

Im Jahr 2015 veröffentlichten die Entwickler der Descendent Studios "Descent Underground" in einer Early-Access-Version für den PC.

Bei "Descent Underground" haben wir es mit einem Remake beziehungsweise Reboot zu "Descent" aus dem Jahr 1994 zu tun. In den vergangenen zwei Jahren machte das Projekt vor allem mit seiner holprigen Entwicklung von sich reden. So warten die Spieler beispielsweise bis heute auf die seinerzeit versprochene Singleplayer-Kampagne.

Descent Underground: Umsetzungen für Xbox One und PS4 bestätigt

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, entschloss sich der Publisher Little Orbit dazu, in das Projekt einzusteigen und die Entwicklung von "Descent Underground" finanziell zu unterstützen. Weiter heißt es, dass nicht nur die Entwicklung des Remakes an sich von der Unterstützung durch Little Orbit profitieren soll.

Stattdessen wurde bekannt gegeben, dass „Descent: Underground“ auch für die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. Die finale Version von „Descent: Underground“ wird 2018 für den PC sowie die Konsolen erscheinen – sowohl digital als auch in einer Retail-Fassung.

Zudem wird Little Orbit die Vermarktung des Remakes übernehmen.

wurde bekannt gegeben, dass „Descent: Underground“ auch für die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird.

Auch interessant

Zum Thema

  • Descent: Underground – Kickstarter-Kampagne knapp erfolgreich

    vor 3 Jahren - Die Kickstarter-Kampagne von "Descent: Underground" wurde erfolgreich beendet, wenn auch sehr knapp. Um weniger als 1.800 Dollar wurde die Zielsumme überschrit...
    PC
    1
  • Descent: Underground – Neuer Gameplay-Trailer und Kickstarter-Kampagne in Gefahr

    vor 3 Jahren - "Descent: Underground" hat einen neuen Trailer erhalten, mit dem die Entwickler nochmals auf das Spiel und die Kickstarter-Kampagne aufmerksam machen.
    PC
    1