Destiny 2: XP-Scaling-System wurde deaktiviert

Autor:
Destiny 2: XP-Scaling-System wurde deaktiviert

Bungie hat auf der offiziellen Seite mitgeteilt, dass man mit dem bisherigen XP-Scaling-System von "Destiny 2" nicht zufrieden war. Aus diesem Grund entschloss man sich dazu, es zu deaktivieren. Die Erfahrungspunkte wurden gleichzeitig angepasst.

Bungie konnte sich offenbar nicht so recht mit dem XP-Scaling-System von "Destiny 2" anfreunden, was inzwischen zu einer Deaktivierung führte. Man habe die laufende Diskussion der Community zu diesem Thema beobachtet. Und nach einer Neubewertung der Daten kam man bei Bungie ebenfalls zu dem Schluss, dass das System nicht in der Art und Weise funktioniert, wie man es sich innerhalb des Unternehmens wünscht.

In einem aktuellen Statement erklären die Entwickler, was sich getan hat. "Derzeit wird das XP-Scaling bei länger andauernden oder vordefinierten Aktivitäten wie zum Beispiel Crucible-Multiplayer-Matches sowie im Leviathan Raid erhöht. Das XP-Scaling verringert sich bei Aktivitäten, die schnell und wiederholt aneinandergereiht werden können, darunter das Grinding in Public Events. Wir sind mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Und das Gleiche haben wir von der Community gehört."


Destiny 2 Fluch des Osiris: Info-Zusammenfassung des zweiten Livestreams

"Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris" war kürzlich Teil eines umfangreichen Livestreams, der dazu genutzt wurde, um die neuen Inhalte der Erweiterung ...

Daher wurde das System deaktiviert. In der weiteren Erklärung heißt es: "Als Ergebnis werden die Spieler bei allen Aktivitäten Änderungen an den XP-Gewinnraten sehen. Aber sämtliche Werte werden dafür einheitlich in der Benutzeroberfläche angezeigt. Über die nächste Woche hinweg werden wir die XP-Spieldaten beobachten und sie überprüfen, um sicherstellen zu können, dass diese Änderungen unseren Erwartungen und natürlich auch denen der Spieler entsprechen. Alle weiteren Aktualisierungen rund um dieses System werden wir über unsere offiziellen Kanäle mitteilen."

Auch interessant

Zum Thema

  • Destiny 2: Bungie spricht über die nicht mehr freischaltbaren Erfolge

    vor 3 Tagen - Seit dem offiziellen Release von "Fluch des Osiris" lassen sich diverse Erfolge des "Destiny 2"-Hauptspiels nicht mehr freischalten. Auf der offiziellen Website...
  • Destiny 2: Fluch des Osiris – Diverse High-Level Aktivitäten ohne Add-On nicht mehr verfügbar

    vor 4 Tagen - Unter dem Namen "Fluch des Osiris" wurde in dieser Woche die erste umfangreiche Erweiterung zu "Destiny 2" veröffentlicht. Aktuellen Berichten zufolge wurden m...
  • Destiny 2: Eine exotische Waffe sorgt im Schmelztiegel für Chaos

    vor 5 Tagen - Im Schmelztiegel des Online-Shooters "Destiny 2" sorgt eine exotische Waffe für Chaos. Die Prometheus-Linse wurde mit "Fluch des Osiris" ins Spiel gebracht und...
  • Destiny 2: Erster Raid Lair zu Fluch des Osiris ab morgen

    vor 5 Tagen - Besitzer von "Destiny 2: Fluch des Osiris" können ab dem morgigen Freitag den ersten "Raid Lair" bestreiten. Versprochen wird eine große Herausforderung, in d...
  • Destiny 2: Patch 1.10 veröffentlicht und Changelog verfügbar

    vor 6 Tagen - Die für heute angekündigten Wartungsarbeiten an "Destiny 2" sind inzwischen vorüber und der Patch 1.10 steht zum Download bereit. Doch welche Änderungen wer...