Devil May Cry 5: Release für PS4 & PC? Xbox One und Switch sollen leer ausgehen

Devil May Cry 5: Release für PS4 & PC? Xbox One und Switch sollen leer ausgehen

Nachdem ein Insider kürzlich erste Details zum bisher nicht offiziell angekündigten "Devil May Cry 5" in Umlauf brachte, legte dieser nun noch einmal nach. Wie es heißt, soll der neue Ableger der Reihe auf den Konsolen exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

Schon vor ein paar Monaten kam das Gerüchte auf, dass Capcom hinter den Kulissen an "Devil May Cry 5" arbeitet. Für neue Spekulationen sorgte in dieser Woche ein Insider, der von den Admins der Online-Plattform Reset Era als glaubwürdig deklariert wurde.

Laut diesem soll "Devil May Cry 5" Anfang des kommenden Jahres angekündigt werden und unter anderem mit offeneren Arealen, einer Darstellung in 60FPS sowie drei spielbaren Charakteren aufwarten. Alle weiteren Details, die der vermeintliche Insider nannte, haben wir in unserer ursprünglichen Meldung für euch zusammengefasst.


Devil May Cry 5: Insider spricht von 60FPS, einer Beteiligung Sonys und mehr

Vor ein paar Tagen kam das Gerücht auf, dass Capcom schon vor einer ganzen Weile mit den Arbeiten an "Devil May Cry 5" begonnen hat. Nun möchte ein Insider we...

Devil May Cry 5: Erscheint es Konsolen-exklusiv auf der PlayStation 4?

Nachdem der Insider bereits davon sprach, dass Sony Interactive Entertainment in die Entwicklung von "Devil May Cry 5" involviert ist beziehungsweise diese zum Teil mitfinanziert, legte der Insider noch einmal nach und wies darauf hin, dass der Titel auf den Konsolen wohl exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Während die Spieler nicht mit Umsetzungen für die Xbox One oder gar Nintendos Switch rechnen sollten, sei durchaus denkbar, dass "Devil May Cry 5" zu einem späteren Zeitpunkt für den PC veröffentlicht wird. Da sich bisher weder Capcom noch die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment zu den aktuellen Gerüchten um Dantes neues Abenteuer äußern wollten, sollten die Angaben des Insiders vorerst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: PlayStation Lifestyle

Auch interessant

Zum Thema

  • Devil May Cry 5: Kamiya empfiehlt Modernisierung im God of War-Stil

    vor 1 Woche - Nach wie vor lässt die offizielle Ankündigung von "Devil May Cry 5" auf sich warten. Dies hält Hideki Kamiya, den Director des ersten Teils, allerdings nicht...
  • Devil May Cry 5: Insider spricht von 60FPS, einer Beteiligung Sonys und mehr

    vor 2 Monaten - Vor ein paar Tagen kam das Gerücht auf, dass Capcom schon vor einer ganzen Weile mit den Arbeiten an "Devil May Cry 5" begonnen hat. Nun möchte ein Insider we...
  • Devil May Cry 5: Synchronsprecher deutet laufende Entwicklung an

    vor 2 Jahren - Wie sich dem Lebenslauf des Synchronsprechers Nils Hognestad entnehmen lässt, arbeitete er zuletzt unter anderem an der Vertonung von "Devil May Cry 5". Der Ha...