Electronic Arts: Games-as-a-Service-Segment soll weiter ausgebaut werden

Electronic Arts: Games-as-a-Service-Segment soll weiter ausgebaut werden

In den vergangenen Tagen deutete Electronic Arts bereits an, dass das Unternehmen zukünftig verstärkt auf Mehrspieler-Erfahrungen setzen könnte. Wie der Publisher nun bestätigte, soll der Games-as-a-Service-Bereich in der Tat ausgebaut werden.

In den vergangenen Wochen zeichnete sich bereits ab, dass immer mehr führende Publisher zukünftig verstärkt auf Mehrspieler- und Online-Titel setzen könnten.

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts bezogen auch die Verantwortlichen von Electronic Arts Stellung zu diesem Thema und wiesen darauf hin, dass das Unternehmen immer größere Anteile seines Umsatzes mit digitalen Inhalten generiert. Folgerichtig möchte sich EA zukünftig verstärkt auf diesen Bereich konzentrieren und unter anderem das Games-as-a-Service-Geschäft ausbauen.


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Electronic Arts: Das Games-as-a-Service-Konzept rückt in den Fokus

Demnach befindet sich die Videospiel-Industrie derzeit in einer Art "digitalem Wandel", dem sich auch Electronic Arts nicht entziehen wird. Stattdessen möchte das Unternehmen zukünftig verstärkt auf Live-Services, Multiplayer-Modi und digitale Innovationen setzen.

Untermauert werden diese Aussagen laut Electronic Arts von den Nutzerzahlen der hauseigenen Titel. So bringt es "FIFA Online" beispielsweise auf 113 Millionen Spieler, während der Shooter "Battlefield 1" 23,54 Millionen Spieler erreichte. Auch die Spielerzahlen von "Die Sims 4" steigen weiter und legten zuletzt um 40 Prozent zu.

Intern sehen die Verantwortlichen von Electronic Arts in Sportspielen, den Mobile-Titeln, den erweiterten E-Sport-Wettbewerben sowie den digitalen Inhalten die aktuell größten Wachstumsfaktoren.

Quelle: VG247

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