FIFA 18: Patch 1.05 behebt Exploit im Ultimate Team

FIFA 18: Patch 1.05 behebt Exploit im Ultimate Team

Die Fußballsimulation "FIFA 18" hat einen neuen Patch erhalten. Mit dem neuesten Softwareflicken haben die Entwickler einen Exploit behoben, der sich in das FIFA Ultimate Team eingeschlichen hatte.

Die Verantwortlichen von Electronic Arts und EA Vancouver haben heute einen neuen Patch für die Fußballsimulation "FIFA 18" veröffentlicht. Mit dem Patch 1.05 haben die Entwickler hauptsächlich einen Exploit entfernt, der im FIFA Ultimate Team sein Unwesen getrieben hatte.

Dank der "unbeabsichtigten Spielmechanik" konnten die Spieler in den FUT Squad Battles den Computer auf höheren Schwierigkeitsgraden leichter besiegen. In den offiziellen Patchnotes heißt es diesbezüglich: "Es wurde die Möglichkeit für den CPU KI-gesteuerten Spieler entfernt eine zweite gelbe Karte zu erhalten, wenn er versucht einen Gegner zu schubsen oder zu ziehen; mit der Ausnahme eines Angreifers, der alleine auf das Tor zu läuft und sich im Eins-gegen-Eins gegen den Torhüter befindet."

Auf die vom Spieler gesteuerten Spieler soll die Veränderung keinen Einfluss haben. Die Entwickler haben noch einmal klargestellt, dass der Computer das Spiel in der selben Art und Weise wie der menschliche Spieler spielt und an die gleichen Limitierungen gebunden ist. Der aktive Spieler des CPU-Teams wird deshalb als "CPU KI-gesteuerter Spieler" bezeichnet.

Ein CPU KI-gesteuerter Spieler existiert lediglich in den Squad Battles in einem vom CPU gesteuerten Team sowie in einem Team mit menschlichen Spielern, die auf bestimmte Spieler festgeschrieben sind und in dem es CPU-Teamkameraden gibt. Als Beispiel werden die Pro Clubs mit weniger als elf menschlichen Spielern angegeben, in denen es keinen menschlichen Spieler gibt, der jede Position spielen kann.

Auch interessant

Zum Thema

  • FIFA 18: Nintendo präsentiert den TV-Spot zur Switch-Version

    vor 2 Wochen - Ende September wurde "FIFA 18" für die verschiedenen Plattformen veröffentlicht. Heute präsentierte uns den offiziellen TV-Spot zur Switch-Version.
    0
  • FIFA 18: Borussia Dortmund gegen FC Bayern München in der Bundesliga-Prognose

    vor 2 Wochen - EA Sports versucht einmal mehr, mit einer Bundesliga-Prognose, die auf Basis von "FIFA 18" entstand, den Ausgang eines bevorstehenden Spitzenspiels vorherzusage...
  • FIFA 18: Umfangreiches Update inkl. Patchnotes für den PC veröffentlicht

    vor 4 Wochen - Electronic Arts und EA Vancouver haben auf dem PC einen neuen Patch für die Fußballsimulation "FIFA 18" veröffentlicht und zahlreiche Änderungen an dem Spie...
    PC
    0
  • FIFA 18: Hamburger SV gegen FC Bayern München in der Bundesliga-Prognose

    vor 1 Monat - Der HSV und FC Bayern München treffen in Kürze aufeinander. Wie die bevorstehende Partie am Ende ausgehen wird, verrät EA Sports mit einem Prognose-Video, da...
  • FIFA 18: Senior Game Designer klagt über destruktives Community-Feedback

    vor 1 Monat - Via Reddit ließ sich Senior Game Designer Tyler Blair über das Feedback der "FIFA 18"-Community aus. Wie es heißt, fällt dieses mitunter reichlich destruk...